Tests und Bewertungen

Hanwag - Moapa Lady GTX - Winterschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Bettina
| Bad Homburg
angegebene Eigenschaft fehlt

Dieser Schuh wird als Winterwanderschuh verkauft. Ich hatte 2 Wanderungen bei o°C und bei -1°C und hatte die ganze Zeit kalte Füße. Ich wandere seit 30 Jahren im Winter und kenne mich mit Passform von Wanderschuhen aus, doch dieser Schuh ist kein Winterwanderschuh. Hanwag hat den Schuh nicht zurückgenommen, da Kälteempfinden subjektiv ist und kein Qualitätskriterium.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Verarbeitung
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Katja
| Aidlingen
Bestellung ging retour.

Leider ist der Schuh zu groß ausgefallen.
Daher ging er zurück.
Habe nun ein anderes Modell in kleiner
bestellt.

Profilbild von Susanne
| Berlin

Der Beitrag wurde am 22.01.19 überarbeitet

Kalte Füße

Die Schuhe habe ich gekauft, weil wir den Winterurlaub immer in den Dolomiten verbringen. 2014 habe ich mir das Sprunggelenk gebrochen, weil ich auf einer durch Schnee verdeckten Eisplatte ausgerutscht bin - also bin ich auf sehr gutes Schuhwerk angewiesen. Die Schuhe sind leicht und greifen bei Schnee wirklich gut - es ist deutlich zu hören, auch beim bergabgehen muss ich nicht befürchten weg zu rutschen. Bei Eisflächen ist jedoch Vorsicht geboten, da rutscht man weg. Bei unseren Winterwanderungen in einer Höhe von 1400 Meter über NN bei Minus 14 Grad habe ich eiskalte Füße gehabt, obwohl ich dicke Wandersocken oder Skisocken getragen habe- selbst beim bergauf wandern. Positiv ist, dass man ganz einfach in die Schuhe schlüpfen kann und die Schnürung schnell gemacht ist, die Schuhbänder gehen bei strapaziösen Wanderungen auch nicht auf - eine einfache Schleife reicht. Negativ: wenn die Socken zu kurz sind, scheuert der Schaft die Haut auf. Fazit: nicht geeignet für Winterwanderungen im hohen Minusbereich und bei Eisflächen. Für alltägliche Touren bei jedem Wetter ohne Eis absolut empfehlenswert, weil die Schuhe wirklich wasserdicht sind - Aber dafür ist der Preis dann keinesfalls angemessen! Die Schuhe habe ich ausgiebig eine Woche lang auf fast jedem Untergrund getestet.

  • Vorteile
    Leicht
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Robust
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von Mario
| Erndtebrück
Sehr gut!

Sehr gute Passform. Guter halt. Wasserdicht und warm. Rutschfeste Sohle. Empfehlung!

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Guter Halt
    Hält warm
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Verarbeitung
    Stabilisiert Fuss
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Trekking

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.