Tests und Bewertungen

Hanwag - Salt Rock Lady - Sneaker im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 3 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von P
| Appingedam

  • Vorteile
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuss
    Bequem
    Atmungsaktiv
    Robust
    Preis/Leistung
    Langlebig
Profilbild von Gabriela
| Erfurt
Schicker Schuh

Leider war er mir zu eng, deshalb ging er retour.

  • Vorteile
    Leicht
    Langlebig
    Preis/Leistung
Profilbild von Eva
| Freiburg

Der Beitrag wurde am 12.09.18 überarbeitet

der Traumschuh !

Der erste Eindruck täuscht. der Schuh erschien mir beim Öffnen des Kartons so häßlich, dass ich ihn beinahe zurückgeschickt hätte. Die lange Schnürung bis vorn ist wirklich Geschmackssache und ich mag auch keine Sneaker von der Ästhetik her. Hab ihn dann doch anprobiert und fand ihn super bequem. Enttäuschend war, dass der Schuh zwar innen Leder, nicht aber das Fußbett, die Innensohle. Das ist - anders als andere Hanwag Modelle- nur einfacher Schaumstoff . Habe darauf zusätzlich eine dünne Leder/Korkeinlegesohle gelegt. Die Schnürung bis nach vorn, wenn auch nicht schön anzusehen, hat den praktischen Vorteil, dass man sich den Schuh auf die passende Weite einstellen kann. Die ersten 5km in einer Stadt auf Asphalt über mehrere Stunden probegetragen und total begeistert. Bequem, leicht, kein Einlaufen nötig. Während weiteren 10 Tage in der Bretagne auf unterschiedlichstem Boden und Witterungsverhältnisssen: Asphalt, Wegen, Bergen, Felsen Wald, Sonne, Nieselwetter zw 13-20 Grad wurde er zum Lieblingsschuh für Reisen und leichte Wanderungen, abgesehen von meinen 2 anderen schwereren Paaren Hanwags für kühlere Tage und Berge. Ein kleiner, aber wichtiger Hinweis zur Hygiene: Getragen wurde sie meistens mit Socken aus Mischung: Merino/Seide/Baumw./Synth. (von Aldi), eine MaterialKombi, die ein super Fußklima beschert. Gepolsterte oder Wandersocken sind nicht notwendig. Ich habe abends die Einlegesohlen herausgenommen zum Lüften und festgestellt, dass sich Feuchtigkeit im vorderen Bereich unterhalb der Schaumstoff-Sohle sammelt, was ich bei den reinen Lederschuhen nie bemerkt hatte. Ein regelmäßiges Herausnehmen dieser Sohle zum Lüften der Schuhe ist daher m.E. nach jedem längeren Tragen unbedingt notwendig.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Bequem
    Robust
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuss
    Preis/Leistung
    Langlebig

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.