Tests und Bewertungen

Helinox - DL135 - Trekkingstöcke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Leonard
| Niederfischbach
robuste Stöcke

Die Stöcke sind recht dick und wirken dadurch auf den ersten Blick sehr robust. Durch den hohen Querschnitt des Rohres sind sie trotz des leichten Aluminiums auch sehr strapazierfähig.
Die Griffe könnten ein klein wenig dicker sein, außerdem finde ich Kork vom Gefühl her angenehmer, mit diesen Einschränkungen kann ich jedoch leben.
Wenn an diesen Stöcken etwas kaputt gehen sollte, dann vermutlich an den Verschlüssel, diese wirken im Vergleich zum Rest des Stocks verhältnismäßig zerbrechlich.
Ich habe den Stock bisher nur auf Trekkingtouren mit guten 25 kg Gepäck und viel auf- und ab gehen genutzt. Dabei wurde er durch einen Sturz auch unbeabsichtigt etwas härter rangenommen - er hat es ohne zu klagen überstanden.

  • Vorteile
    Steif
    Leicht zu verstellen
    Robust
    Leicht
Profilbild von Edzard
| Dürnten
bewährte Qualität

Skitouren und Zeltbau in windigen Verhältnisse, weiteres Paar Helinox-Stöcke seit 3 Jahren im Einsatz, sehr stabil, hervorragend leichtgängiger Verschluss bei Kälte und Wärme

  • Vorteile
    Ergonomischer Griff
    Robust
    Leicht zu verstellen
  • Nachteile
    Schwer

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.