Tests und Bewertungen

Helly Hansen - Women's Longyear Parka - Mantel im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
2,0
(aus 1 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Anja
| Hamburg
Fehlkauf

Es gab zwei Kriterien, weshalb ich mir eine neue Jacke kaufen wollte: sie sollte nicht schwarz und länger als meine alte Jacke Nuuk von Fjällräven sein - ansonsten aber genau so warm, wie meine alte Jacke.

Nicht nur, dass die Helly Hansen nicht so warm ist wie die Nuuk; sie hat auch weitere Mankos:
1. Die Taschen für die Hände sind so klein, dass man seine kalt gewordenen Hände dort nicht wieder warm bekommt (ich muss meine Hände in die Taschen reinpressen, damit mein Handgelenk nicht rausguckt).
2. Wenn ich den Reißverschluss bis nach oben zu mache, ist leider noch so viel Raum um meinen Hals, dass ich einen Schaal brauche, der natürlich nicht so warm halten kann, wie eine gut geschlossene Jacke.
3. Die Druckknöpfe an der Kapuze sind völlig unpraktisch, wenn man die Kapuze im Gehen/im Freien ändern will, ohne die Jacke auszuziehen.
4. Mir fehlen die vielen Taschen der Nuuk! Ist mir vorher nicht bewusst gewesen, wie praktisch es ist, nicht nur zwei Taschen an der Jacke zu haben.

Wenn es also richtig kalt und windig ist, kann ich die Jacke leider nicht anziehen. Sehr schade für den Preis....

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.