Tests und Bewertungen

Hestra - Helags Senior Mitt - Handschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Jens
| Moorrege
Nicht billig aber sein Geld wert

Für und von meiner Frau: Hoher Tragekomfort beim Wandern und Radfahren. Wichtigster Grund für den Kauf waren kalte Finger. Die sind jetzt warm.
Die Handschuhe sind erst zwei Wochen im Gebrauch. Die Langlebigkeit kann ich also noch nicht beurteilen. Allerdings ist die Verarbeitung sehr ordentlich und robust.
Für die Lederpflege muss man natürlich selbst beitragen.
Wir haben ein Paar in Größe 7 und eins in Größe 8 bestellt. Das 8er passt ihr besser.

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Wandern
    Trekking
    Allround
    Freizeit
Profilbild von Anne
| Brand-Erbisdorf

85% finden die Bewertungen
von Anne hilfreich

schön, aber...

Der Handschuh sieht mal ganz anders aus, richtig stylisch. Also optisch volle Punktzahl! Im Inneren befindet sich ein wärmender Einsatz, wobei zweifelhaft ist, ob der Handschuh auch bei Minusgraden wirklich wärmt. Durch den Ledereinsatz auf der Handfläche ist der Handschuh relativ steif. Außerdem benötigt das Leder Pflege, um auf Dauer nicht einzureißen. Ich persönlich habe mich für ein anderes Modell entschieden.

  • Vorteile
    Robust
  • Nachteile
    Voluminös
  • Einsatzbereich
    Allround
    Expedition
    Hochtouren
    Freizeit
    Winterwandern
    Trekking
    Schneeschuhwandern
Profilbild von dietmar
| wahlwies
Der nächste wird wieder Hestra

Wie Gesagt eintoller warmer Handschuh wer unter kalten Händen im Winter leidet, sollte zuschlagen.

  • Vorteile
    Gute Beweglichkeit
    Robust
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Allround
    Freizeit
    Skitouren
Profilbild von Markus
| Saarbruecken
Immer schön warm!

Ich hatte die Handschuhe 1 Woche im März auf dem Stubai-Gletscher an, sowohl bei Schneefall (bzw. -sturm) nicht zu kalt als auch bei Sonnenschein nitt zu warm

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Schnelltrocknend
    Wasserdicht
    Gute Beweglichkeit
    Robust
  • Einsatzbereich
    Skitouren
Profilbild von Fabian
| Memmingen

75% finden die Bewertungen
von Fabian hilfreich

Gewohnte Hestra Qualität

Super Handschuh für kalte Tage. Fällt von der Größe her normal aus...

  • Vorteile
    Robust
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Wandern
    Freizeit

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.