Tests und Bewertungen

Jack Wolfskin - Seven Seas 2 Sandal - Sandalen im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Dorothee
| Ansbach
Perfekter Halt, sehr sorgfältig verarbeitet

Dieses Paar auch wassertaugliche Sandalen habe ich nach Anprobe von ca. 10 Paar anderen Modellen gekauft. Ich wollte sie vor allem für Fahrradtouren im Sommer, wenn es immer mal wieder regnet und man nicht den ganzen Tag die Überschuhe tragen will und fürs Camping am Abend: Schnell an und aus, tauglich in den Waschräumen der Campingplätze, am Flussufer, beim Grillen. Am meisten haben mich das Fußbett (Shock-Absorbing)und die fast zärtlich-sorgfältige Polsterung rechts und links vorne beeindruckt: Andere Modelle hatten an der Stelle schlicht nichts, so dass der Ring samt den Riemen am Fuß drückte. Dass Fersen- und Vorderfußriemen separat einstellbar sein müssen, ist offensichtlich auch noch nicht bei allen Herstellern angekommen (viele Modelle waren vorne zu weit), die Seven Seas 2 dagegen perfekt verstellbar, auch die Klettverschlüsse lang genug (noch so ein Unding bei anderen Herstellern - da reicht der Verschluss nicht so weit, wie er eng sein müsste!) Wasser hält der Schuh prima aus, ähnlich wie bei Neoprenschuhen wird er auch nicht kalt. Ich habe allerdings noch nicht probiert, ob man damit auch im Meer schwimmen könnte :-) Auch sehr wichtig: Er riecht angenehm, eigentlich gar nicht und man schwitzt auch nicht darin.
Insgesamt also ein perfekter Schuh, in dem man auch länger laufen kann. Einziges, klitzekleines Manko (für Fahrradfahrer allerdings wichtig): Er ist leicht, aber nicht ultraleicht. Man muss also zum Ausgleich ein T-Shirt weniger mitnehmen - aber das lohnt sich.

  • Vorteile
    Guter Halt
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von Tom
| Dresden
Schlicht, aber sehr gut.

Nachdem ich jahrelang nur Tevas hatte, dachte ich, ich probiere mal diese Sandalen von Jack Wolfskin. Und ich bin sehr positiv überrascht. Ich finde, sie tragen sich sehr gut, reiben nicht und sind sehr robust. Zumindest sind nach einem halben Jahr, mit doch recht intensivem Einsatz u.a. als Zustiegsschuh, keine Verschleißerscheinungen zu sehen.
Auf nassem Untergrund hat die Laufsohle guten Grip und was ich persönlich sehr positiv finde, ist dass die Innensohle eine feine Struktur hat (so rutscht man nicht in der Sandale), aber keine größeren Vertiefungen, Logos o.ä. (wie z.B. bei Tevas) aufweist, wo sich Sand, Staub usw. festsetzt und sich dann durch den Fußschweiß ein fester "Schmodder" bildet, der dann nur schwer wieder rauszubürsten ist.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Camping
Profilbild von Gabriel
| Bonn
nein

Sehr sehr schlicht

  • Vorteile
    Robust
  • Nachteile
    Zu steif
    Verursacht Blasen
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von STEPHANIE
| CAEN

  • Vorteile
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Verursacht Blasen
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Reisen
    Wandern
    Camping
    Ultraleicht
    Trekking

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.