Tests und Bewertungen

Julbo - Women's Monterosa Cameleon AF - Gletscherbrille im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Neele
| Göttingen
mit der Monterosa gut im Monterosagebiet unterwegs

Die Gletscherbrille hat mich schon zuverlässig auf einige Hoch- und Gletschertouren begleitet. Leider ist bereits am ersten Tag einer der Einsteckpinöpel für den Gletschereinsatz herausgefallen!
Ein weiteres Manko ist das nicht im Lieferumfang enthaltene Brillenband, was bei dem Preis eigentlich dabei sein sollte.
Trotzdem eine tolle Brille, mit der ich manchmal auch bei schnell wechselnden Sonne-Schatten-Verhältnissen vergesse, dass ich eine Brille trage.

  • Vorteile
    Stabile Gläser
    Guter Tragekomfort
    Windschutz
    Guter Schutz
    Fester Sitz
    Stabiler Rahmen
Profilbild von Annika
| Langenargen/Bierkeller

80% finden die Bewertungen
von Annika hilfreich

Super Brillengläser - Punktabzug beim Sitz/Gestell

Man schwitzt nicht hinter den Gläsern wie bei den günstigen Gletscherbrillenmodellen.
Aufhellen/Verdunkeln funktionert einwandfrei.

Einzig der Sitz ist nicht besonders fest und die Bügel lassen sich auch schlecht anpassen, so dass die Brille beim Klettern etc. schon mal wegrutscht.
Die mitgelieferten Seitenblenden halten auch nicht besonders gut und Verlieren sich leicht.
Das Gestell ist mir auch ohne Belastung nach gebrochen, wurde aber von Bergfreunde tadellos ersetzt. Die neue Brille funktioniert bisher einwandfrei.

  • Vorteile
    Guter Tragekomfort
  • Nachteile
    Instabiler Rahmen

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.