Tests und Bewertungen

Kong - Alukarabiner Ergo Screw Sleeve - Schraubkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Falk

100% finden die Bewertungen
von Falk hilfreich

Wenn dein Leben 200m über dem Boden hängt..

dann wähle ich lieber einen soldien Karabiner als möglichst leicht unterwegs zu sein.

Die 27kn sind wirklich beeindruckend. Da kann man sich dann wirkkich guten Gewissens in luftige Höhen begeben. Noch wichtiger war mir tatsächlich die Quer-Belastungs-Werte, da das doch schon mal vorkommen kann mein abenteuerlichen MSLs.

Die Nase ist schön dünn, passt somit in jeden Hacken wo auch mal eine Schlinge mit drin hängen darf und die Ergonimie ist auch super. Das Rädchen am Gate lässt sich gut bedienen, da die Reibungsfläche über das gesamte Bauteil geht.

Als Standplatz-Karabiner wirklich zu empfehlen.
Wem dieser Karabiner zu schwer oder zu teuer ist, dem würde ich den Phantom von Camp nahe legen.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
    Breite Abdeckung
  • Nachteile
    Schwer

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.