Tests und Bewertungen

Kong - Ergo Screw - Schraubkarabiner im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,9
(aus 14 Bewertungen)
88%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Oliver
| Montabaur

66% finden die Bewertungen
von Oliver hilfreich

Absolut vertrauenserweckend

Mein absoluter Lieblingskarabiner. Macht einen sehr soliden Eindruck, ist top verarbeitet und hat tolle Bruchwerte. Die Handhabung ist sehr gut.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von Georg
| Hauenstein

66% finden die Bewertungen
von Georg hilfreich

Es gibt besseres.

Qualitativ kein Vergleich zu Petzl oder DMM.
Wobei der Karabiner nicht schlecht ist, aber wie bereits erwähnt, es gibt besseres.

Profilbild von Torsten
| Nürnberg
Perfekter Karabiner

Mit diesem Teil kann man sich wirklich sicher fühlen. Sehr einfach Bedienbarkeit und lässt sich sehr leicht öffnen und schließen.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Schnell zu öffnen
    Verarbeitung
Profilbild von Steven
| Otter
Schöner Karabiner!

Nutze den Karabiner an der Standplatzschlinge zum Umbauen und ähnlichen Tätigkeiten! Ist super klein und schön in der Handhabung. Passt auch durch sehr kleine Haken und Ringe. Ausserdem hat er eine sehr starke Feder, die den Karabiner schnell zuschnappen lässt... Fühlt sich solide an!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
    Schnell zu öffnen
Profilbild von Manuel
| Konstanz

37% finden die Bewertungen
von Manuel hilfreich

Die Kong Ergo Screw zähle

ich zus. mit den Mammut Bionic zu meinen favorisierten Karabinern. Während der Kong Ergo Screw sehr griffig in der Hand liegt, fühlt sich der Bionic im vergleich schon sehr geschmeidig an. Ich kann aber mit beiden sehr gut und mag sie deshalb.

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
Profilbild von Andreas
| Burgsalach
leichter Karabiner mit guten Festigkeitswerten

+ Top Preis/Leistungsverhältnis
+ Leicht
+ relativ hohe Festigkeitswerte

+/- sehr rauher Verschluss, somit zwar guter Grip, zieht aber Fäder vom Shirt bzw. verkratzt andere Karabiner...

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Preis/Leistung
Profilbild von Volker
| Troisdorf
Jederzeit wieder

Ich habe zwei davon benutzt , um einen Umlenker zum Toprope Klettern zu bauen. Ausgezeichnet !!

  • Vorteile
    Verarbeitung
Profilbild von Selcuk
| Clausthal-Zellerfeld
Solider Karabiner

Habe den Karabiner nun einige Male am Fels benutzt und bis jetzt bin ich zufrieden.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
Profilbild von Dominic
| Bad Zell
Sehr leicht und liegt gut in der Hand!

Sehr leicht und liegt gut in der Hand!

Profilbild von tino
| Ilmenau
Ein paar mal im Einsatz und grund auf zufrieden...

Ein paar mal im Einsatz und grund auf zufrieden....sehr leicht und günstig.

Profilbild von Robin
| Rosenheim

100% finden die Bewertungen
von Robin hilfreich

Der Einsatz im Klettergarten und alpinen Gelände..

Der Einsatz im Klettergarten und alpinen Gelände hat sich sehr bewährt, die Handhabung und Lauffreudigkeit des Verschlusses ist prima, zumal die Belastungswerte wirklich top sind. Viel Freude beim Einsatz des Produktes.

Profilbild von Philipp
| Leonberg

50% finden die Bewertungen
von Philipp hilfreich

Gute Festigkeit! Gute Form! Super Schrauber !

Gute Festigkeit! Gute Form! Super Schrauber !

Profilbild von Andreas
| Würzburg
toller Schraubkarabiner, macht einen sehr...

toller Schraubkarabiner, macht einen sehr qualitativen Eindruck.
Das Schnapperteil das auf dem Bild wie goldfarben aussieht ist in Realität eher Neongrün/gelb.

Top

Profilbild von Michael
| Braunschweig

80% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Hatte schon zwei in Dauernutzung, nun der...

Hatte schon zwei in Dauernutzung, nun der Nachkauf für meine "Schrauber-Exen" für sächsische Gefilde.
Griffig, robust, ausreichende Umdrehungen beim Zuschrauben (als Sicherheitsaspekt) und Top-Bruchwerte, die noch nicht getestet wurden :-).

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.