Tests und Bewertungen

Lowa - Innox GTX Mid - Wanderschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Christian
| Molzhain
Perfekt für den Einsatz bei...

normalen Wanderungen auf leichten Wegen. Nicht aber, wenn es über scharfe Geröllfelder oder unbefestigte Wege geht, denn dafür ist er nicht gedacht und gemacht! Der Schuh ist schön leicht und stabilisiert dazu noch das Sprunggelenk! Das war mir wichtig und genau danach habe ich gesucht. Die Sohle ist sehr griffig und der Schuh sitzt sehr kompakt am Fuß. Eine verstärkte Frontkappe aus Gummi wie bei den Bergschuhen wäre aber wünschenswert und daher gibt es nur 4 Sterne. Das ist aber Jammern auf hohen Niveau.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Bequem
    Leicht
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
    Stabilisiert Fuss
    Verarbeitung
Profilbild von Andreas

22% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

nie mehr würde ich diesen Schuh kaufen

schlechte Materialqualität und billige Verarbeitung

Profilbild von Jens
| Köln
Top Wanderschuh

Top Schuh. Bequem, leicht und robust. Habe ihn bereits auf mehreren Wandertouren getragen und ist noch bestens in Schuss.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Langlebig
    Stabilisiert Fuss
    Leicht
    Bequem
Profilbild von Julia
| Obertshausen
Super Leichtwanderschuh

Super leichter Wanderschuh mit guter Passform. Gut geeignet für längere Wandertouren und Wander-Marathons.
Guter Halt am Knöchel. Nach ca. 1 Jahr (=1.500km) ist die Laufsohle an Ferse und Ballen abgenutzt.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Stabilisiert Fuss
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Ultraleicht
Profilbild von Claus
| Heidenheim
Guter Schuh für Wanderungen in Wald + Wiese

Guter Schuh für Wanderungen in Wald und Wiese; sehr leicht und angenehm, bei mir wasserdicht auch bei Bachquerungen. Ich hatte ihn nach 3 Monaten auch bei einer Bergwanderung im Karwendel an und er hat 400m Geröllquerung leider nicht überstanden - rechts ist das Obermaterial 6cm komplett geschlitzt.
Er ist definitiv kein Berg oder Gebirgsschuh.

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Ultraleicht
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von Jörg
| Euskirchen

47% finden die Bewertungen
von Jörg hilfreich

jeder Zeit wieder

Guter Schuh

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Bequem
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Freizeit

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.