Tests und Bewertungen

Lowa - Sirkos GTX - Multisportschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Tobias
| Wendelstein
Sehr guter Schuh für normale Wanderungen

Habe schon das zweite Paar Schuhe von diesem Modell. Das erste hat 10 Jahre und unzählige Kilometer gehalten. Dann war halt mal die Sohle durchgelaufen:-)

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Bequem
    Robust
Profilbild von STEFFEN
| ALLENDORF

Ist sein Geld wert .

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    Langlebig
    Wasserdicht
Profilbild von Cornelia
| Naumburg
Tolle Walkingschuhe

Lieblingswalkingschuhe

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Verarbeitung
    Bequem
    Guter Grip
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Einsteiger
    Trekking
Profilbild von Betty
| Chemnitz
LOWA immer wieder

Super Schuh - leicht und bequem.
Keinerlei Probleme, auch nach langen Wanderungen immer noch gut zu Fuß

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    Verarbeitung
    Langlebig
    Wasserdicht
    Stabilisiert Fuss
    Bequem
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
Profilbild von Ingrid
| Gauting
Lowa Multisportschuh

Trage diesen Schuh schon mehrere Jahre, ist einfach toll mit diesem zu laufen. Würde ihn sofort wieder kaufen!! Habe keine Nachteile entdeckt.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Stabilisiert Fuss
    Bequem
    Preis/Leistung
    Langlebig
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
Profilbild von Oswald
| Zülpich
schlüpfrige Angelegenheit

habe den Schuh jetzt ca. 1 Jahr im Einsatz und brauche es als Schuh für den behördlichen Außendienst wenn ich viel laufen muss.
Gefallen hat mir die gute Passform und die Lowaqualität. Schicker Alltagsschuh.

was ich nicht begreifen kann, dass man bei soviel Erfahrung , dem Schuh eine bei Nässe so rutschige Sohle verpassen kann. Das sind halt die am Computer designten Schuhe die keiner mehr testet.

ich würde ihn deshalb nicht weiterempfehlen

  • Vorteile
    Bequem
    Verarbeitung
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Schlechter Grip
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Arjan

  • Vorteile
    Langlebig
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Karin
| Köln

100% finden die Bewertungen
von Karin hilfreich

Solider Schuh

für große Jungs bei Schmuddelwetter. Duchaus schultauglich.

  • Vorteile
    Robust
    Verarbeitung
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Helmut
| Witten
Den Schuh kann ich weiterempfehlen

Der Einsatzbereich ist bei mir ausgedehntes Wandern in unterschiedlichen Gelände.

  • Vorteile
    Bequem
    Verarbeitung
    Atmungsaktiv
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
Profilbild von wangxin
| Ginsheim-Gustavsburg

25% finden die Bewertungen
von wangxin hilfreich

Sehr gut

Sehr gut

  • Vorteile
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Verursacht Blasen
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von Eckhard H.
| Gerlingen
Leichter Wanderschuh

Wird von mir erfolgreich für kürzere nicht schwierige Wanderungen eingesetzt, bei denen mir Wanderstiefel zu klobig sind - bisher ohne Nachteile.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Stabilisiert Fuss
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Heinrich
| Longuich
Der Schuh für trockene Untergründe

Auf nassem Naturstein wie Kalkstein oder Granit sehr rutschig

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
    Stabilisiert Fuss
    Verarbeitung
  • Nachteile
    Schlechter Grip
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Viktor
| Neuss
SUPER SCHUH

Hatte vorher schon 2 Paar Lowa Schuhe.
Aber "einmal Lowa, immer Lowa".
Ziehe den Schuh immer an wenn ich es möglich machen kann, nur SUPER

  • Vorteile
    Langlebig
    Bequem
    Robust
    Stabilisiert Fuss
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Verarbeitung
    Guter Grip
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Trekking
    Wandern
    Allround
Profilbild von Werner

100% finden die Bewertungen
von Werner hilfreich

Sehr empfehlenswert

Ich laufe (walke) täglich rund 10 - 15 km über befestigte Wald- Feld- und Schotterwege. Im Jahr kommen rund 5000 km zusammen. Ich benutze 2 Paar Sirkos GTX abwechselnd.

Die Sohle ist stabil, das Fussbett hervorragend (nach 100 km Einlaufen) und Schäden gibt es keine (bis auf mehrere Paare verschlissene Schnürsenkel). Ich wasche die Schuhe bei 30 Grad in der Waschmaschine. Danach sind sie wie neu.

Jedes Paar hat bisher rund 10.000 km "auf dem Buckel". Meine Füsse mögen die Schuhe. Das Sohlenprofil ist fast runter. Leider lässt sich die nicht erneuern, aber der Absatz.

Schuhe an Lowa einschicken und die erneuern die Absätze für 22,50 EUR (oder so) das Paar. Das ist (weil Profil weg) aber nun vorbei und es müssen Neue her. Es werden wieder Sirkos GTX. Meine Füsse werden es weiterhin danken.

(Sorry, liest sich wie eine Jubelarie, aber ich bin hochzufrieden und habe nichts zu meckern)

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuss
    Bequem
    Verarbeitung
    Robust
    Langlebig
    Wasserdicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Trekking
    Wandern
    Einsteiger
Profilbild von Ingolf
| Halle
Mdeine Allroundschuhe

Ich benutze den Schuh außer an heißen Sommertagen eigentlich jeden Tag und bin sehr zufreiden. Er ist sehr bequem und macht was er soll. Nur beim täglichen Radfahren zur Arbeit rutsche ich immer mal wieder von den Pedlen. Da muss ich ggf. aber an der Gummierung der Pedalen nachbessern. Dennoch sind die Sohlen auch ein wenig glatt.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Bequem
  • Nachteile
    Schlechter Grip
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.