Tests und Bewertungen

Lowa - Women's Sassa GTX Lo - Multisportschuhe im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Sandra
| Dorf Mecklenburg
Sehr bequemer Schuh für den Alltag

Ich träge diesen Schuh häufig auf Reisen. Auch bei diversen Tagestouren auf unbefestigten Wegen hat er mir bisher gute Dienste geleistet. Trotz häufigem Einsatz zeigen sich bisher kaum Verschleiß- oder Abnutzungserscheinungen.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Langlebig
    Verarbeitung
    Bequem
    Robust
Profilbild von Maria
| Minden
Stabiler Allrounder

Ich habe den Schuh für lange Tagesausflüge und Reisen gekauft. Die Sohle ist recht fest, was insbesondere bei unebenem Untergrund und Langen Strecken sehr angenehm ist. Das obermaterial ist fest und ich hoffe, dass es mit längerem tragen noch etwas weicher wird, weil sonst etwas drückt und die Zunge nicht gut gepolstert ist.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Verarbeitung
Profilbild von Susanne
| Berlin
Nicht für breite Füße geeignet

In den Bewertungen wurde angegeben, dass die Schuhe größer als gewohnt bestellt werden sollten. Also bestellte ich Größe 41 statt meiner gewohnten Größe 40. Beim anprobieren stellte ich fest, dass Größe 41 1/2 perfekt gewesen wäre. Allerdings habe ich relativ breite Füße und die Schuhe waren mir im Vorfußbereich auch nicht weit genug. Die Schuhe sind sehr schön, aber ich musste sie leider zurück schicken. Normalerweise trage ich ausschließlich Meindl Comfort fit Wanderschuhe, wollte jedoch mal etwas anderes ausprobieren, nun bleibe ich meinen breiten Füßen zuliebe bei Meindl.

  • Vorteile
    Leicht
    Verarbeitung
Profilbild von Diana
| Griesheim
Zu steif

Leider zurück. Für mich zu fest

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuss
  • Nachteile
    Zu steif
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von Sabine
| Wien
bin sehr zufrieden

Der Schuh ist nun seit einem Jahr (mit Winterpause) bei längeren Spaziergängen im Wald und bei leichteren Wanderungen im Einsatz und zeigt kaum Gebrauchsspuren. Da ich als Hundebesitzerin bei jedem Wetter draußen bin, war der Schuh durchaus schon schwierigeren Bedingungen ausgesetzt. ;-) Bin sehr zufrieden.

  • Vorteile
    Stabilisiert Fuss
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Langlebig
    Guter Grip
    Verarbeitung
    Leicht
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
Profilbild von Manuela
| Bielefeld

Der Beitrag wurde am 19.10.18 überarbeitet

Meine neuen Lieblingsschuhe

Ob im Wald, auf der Straße oder auf unebenem, steinigem Untergrund: Dieser Schuh ist ein super Begleiter.

Ich hatte zwei Paar unterschiedlicher Trekkingschuhe bestellt und im Vergleich lag der Lowa-Schuh eindeutig vorne:
+ Die Sohle ist so abgerundet, dass der Fuß mühelos abgerollt werden kann.
+ Wenn man die Größenempfehlung von Bergfreunde beachtet, dürftet ihr nichts falsch machen. Bei mir sitzen die Schuhe perfekt. Die Zehen haben genug Platz und auch nach 5 Stunden wandern, hat sich bei mir keine Blase blicken lassen.
+ Die Schuhe lassen sich schnell an- und ausziehen (ist ja nicht bei allen Wanderschuhen der Fall)
+ Und machen wir uns nichts vor: auch das Aussehen spielt eine Rolle. Da kann dieser Schuh eindeutig punkten! :)
- Auf frischgewischtem PVC-Fußboden hat der Schuh keinen guten Grip :D

Mittlerweile habe ich die Schuhe seit 6 Monaten und hatte sie unter anderem für 3 Wochen auf ausgedehnten Wanderungen in Irland dabei.
Das Ergebnis: Keine einzige Blase, super bequem auf jeglichem Untergrund und keine nassen Füße.

  • Vorteile
    Verarbeitung
    Bequem
    Robust
    Langlebig
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Ute
| Sale,
Sehr guter Wanderschuh!

Ich hatte mir 3 unterschiedliche Lowa Wanderschuhe zur Auswahl bestellt - dieser Schuh war davon der bequemste und für meine Füße mit der besten Passform (allerdings auch der teuerste).
Mittlerweile konnte ich den Schuh auf einigen Hunde-Spaziergängen querfeldein durchs hügelige Gelände testen und bin sehr zufrieden!
Wanderschuhe wähle ich immer 1/2 Nummer größer, damit ich eine zusätzliche Sohle und/oder Wandersocken anziehen kann - dieser Schuh sitzt mit der zusätzlichen leichten Einlegesohle perfekt. Kein Reiben, keine Blasen!
Negativ ist vielleicht, dass der Schuh etwas steif ist, d.h. beim Gehen nicht so gut abrollt.

  • Vorteile
    Bequem
    Wasserdicht
    Robust
    Guter Grip
  • Nachteile
    Zu steif
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
    Trekking
Profilbild von Sabine
| Dresden
Größenangabe

Leider entsprechen die Größenangaben nicht so exakt, habe aber sofort reagiert und deutlich größer bestellt

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
  • Einsatzbereich
    Allround

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.