Tests und Bewertungen

Lowe Alpine - Ascent Superlight 30 - Kletterrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,5
(aus 2 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von philipp
| innsbruck
super leicht

gute Funktion va die Fixierung der Eisgeräte

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Preis/Leistung
    Einfach zu beladen
    Bequem zu tragen
    Sinnvolle Details
    Gutes Tragesystem
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Eisklettern
    Klettern
Profilbild von Uta
| Karlsruhe

60% finden die Bewertungen
von Uta hilfreich

Sehr leicht und gut tragbar

Der Rucksack ist sehr leicht und hat alles, was so ein Minimalist braucht. (Kompressionsriemen wären vielleicht noch ganz gut, geht aber auch ohne.)
Ich hatte ihn bei Mehrseillängen in den Dolomiten dabei, anfangs noch extra als zweiten Leichtrucksack mit auf die Hütte genommen, dann bei etwas Zurückhaltung als einzigen Rucksack. Mit Kletterzeug und Übernachtungskram beladen gehen 2 Stunden Aufstieg auch ohne dicken Hüftgurt.. Beim Klettern finde ich ihn super angenehm, da die Trageriemen schön konturiert sind und sie nirgends drücken und reiben, wenn man den Brustgurt schließt. Dass man ein Trinksystem darin verstauen kann, war eine Voraussetzung. Die Biwakmatte (Tragesystem) hat auch sehr gute Dienste geleistet.

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Klettern

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.