Tests und Bewertungen

Lundhags - Mylta Jacket - Softshelljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von jürgen
| frankfurt

100% finden die Bewertungen
von jürgen hilfreich

fuktion optimal nach Zwiebelprinzip

lässt sich optimal beim Aufstieg regulieren bzw. beim Abstieg gut verschließen. Bewegungsabläufe sind optimal wie auch ausreichend robust beim tragen eines schweren Rucksack. Die Taschen haben ein großes Volumen, Mütze, Handschuhe, Handy, 2Äpfel, ne Karte was zu trinken passt. Kleiner Wehrmutstropfen Outfit, schaue jetzt aus wie ein Landschaftsgärtner

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Expedition
Profilbild von Daniel
| Welzheim

96% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Gewohnte Lundhags Qualität

Habe die Jacke noch nicht so lange, kann also nichts über die Langlebigkeit sagen. Aber da mache ich mir bei der Jacke und Lundhags keine Sorgen.

Habe eine leichte, nicht wasserdichte aber wasserabweißende Jacke fürs Wandern/Trekking gesucht. Mag Gore Tex und Co nicht besonders.

Sitzt gut, ist super wasserabweißend, hat eine tolle Mütze, schaut gut aus, bietet genügend Bewegungsfreiheit an den Armen.

Die Taschen sind etwas gewöhnungsbedürftig. Sollen ja auch zur Belüftung dienen und zur guten Erreichbarkeit beim tragen eines Rucksacks. Leider gibt es in den großen Taschen nur ein extra Fach.
Leider stolzer Preis, aber immer noch besser als Fjällräven.








  • Vorteile
    Belüftung
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
    Wandern
    Allround
    Ultraleicht
Profilbild von Ingo
| Hamburg

60% finden die Bewertungen
von Ingo hilfreich

Nicht Wasserdicht

Die Jacke ist seit 3 Monaten im Einsatz und hat mich leider schon zweimal im Stich gelassen. Beim Radfahren durch einen heftigen Schauer und beim Aussitzen eines moderaten Schauers in den Bergen. Sie hat leider im neuen Zustand deutlich Feutigkeit an den Ärmeln und im Schulterbereich durchgelassen.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Nicht wasserdicht
Profilbild von Richard
| Dresden
interessante Hybridjacke

Kürzere Regenschauer hält sie gut ab, ohne dass man dabei zu sehr ins Schwitzen kommt, z.B. beim Radfahren. Die Kapuze passt auch super über den Radhelm und der Kragen schließt gut.
Die großen Reißverschlüsse für die Taschen können zur Belüftung geöffnet werden.

Ich benutze sie als Softshell-Alternative. Auf längere Wandertouren würde ich jedoch eine Kombination aus Soft- und Hardshell bevorzugen.


  • Vorteile
    Gute Details
    Belüftung
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Allround
Profilbild von Marc
| Bielefeld

80% finden die Bewertungen
von Marc hilfreich

Keine Extremjacke

Top verarbeitete Jacke für alle Widrigkeiten die unser Wetter so bereit hält. Ich trage die Jacke beim Wandern im Mittelgebirge und bin von dem Klima in der Jacke begeistert. Auch Regenschauer haben mir kein problem bereitet, bis dato habe ich aber noch keine lange Regentour damit unternommen. Eines sollte aber jeder beachten,der schnitt der Jacke verbietet schwere Rucksäcke mit Beckengurt. Da mann bei geschlossenem Gurt nicht mehr an die Taschen der Jacke kommt und den inhalt der Taschen ungewollt Komprimiert solte sich der einsatz auf Touren mit leichteren Wanderrucksäcken beschränken. Wer keine Extremtour in Extremwetter plant ist mit der Jacke hervorragend ausgerüstet. Es muss nicht immer eine Goretex Plasticjacke sein. Größtes Plus sind die langen Lüftungsreisverschlüsse auf der Vorderseite,genial.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Belüftung
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Hochtouren
Profilbild von Christian
| München
Lundhags Jacken sind modisch und hochwertig.

Bedauerlicherweise habe ich noch zusätzlich 40,00 Euro in die Jacke investiert für die Ärmelkürzung bei einer Änderungsschneiderei!

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Robust
    Winddicht
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
    Freizeit

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.