Tests und Bewertungen

Mammut - Add-On Bottle Holder im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Markus

25% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Top Universell bis 1l

Praktisches Teil, allerdings könnten die Befestigungen etwas breiter und universeller sein

  • Vorteile
    Leicht
    Preis / Leistung
  • Nachteile
    Zu wenig Einstellmöglichkeiten
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von Rico

76% finden die Bewertungen
von Rico hilfreich

sinnvolles Feature für Trekking-Touren.

Hatte das Mammut Add-On Bottle Holder für eine 3 wöchige Nepal-Trekkingtour gekauft, um unterwegs nicht immer bei Durst den Rucksack öffnen zu müssen. Seitlich lässt sich oftmals eine Flasche nicht gut sichern oder, wie bei Alpinrucksäcken, gibt es gar keine Aufbewahrungslasche.

Der Flaschenhalter lässt sich wohl am Gurt, als auch am Schulterriemen befestigen. Letztere Variante sollte man aber noch zusätzlich durch einen Karabiner absichern. Zusätzlich gibt es einen Zugband um die Flasche vor dem Rausfallen zu sichern.

Für mich hat das System so funktioniert, wobei es schon etwas gewöhnungsbedürftig ist wenn man 1l Flaschen vor der Brust trägt.

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Leicht
    Bequem zu tragen
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Trekking
Profilbild von J.

  • Nachteile
    Unbequem zu tragen
Profilbild von Katrin
Unverzichtbar

Passt an jeden Rucksack und muss auf jeder Tour mit!

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Leicht
    Preis / Leistung
    Sinnvolle Details
Profilbild von Rudolph
Flaschenhalterung

Für den Gürtel sehr bequem, immer leicht zu greifen, muss z.B. Rucksack nicht ablegen

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Preis / Leistung
    Leicht
Profilbild von Tobias

71% finden die Bewertungen
von Tobias hilfreich

Tut das was es soll

Kann an den Gürtel oder an den Rucksack gemacht werden. Kann auf verschieden Flaschen eingestellt werden.
Hab ne Aluflasche drin zum Wandern oder Joggen. Top

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Leicht
Profilbild von Hans
Der is doch echt Prima!

Suchte schon eine Zeit einen vernünftigen Flaschenhalter den ich an den Trageriemen festmachen kann und nicht herumbaumelt wie ein Kuhschwanz.
Der passt einwandfrei, hab 800ml Flasche drinnen.

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Sinnvolle Details
Profilbild von Martin

57% finden die Bewertungen
von Martin hilfreich

Rucksack damit aufgewertet

hatte einen Rucksack (Touren) ohne gesonderten Flaschenhalter. So aber noch besser, weil im gehen getrunken werden kann

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Leicht
Profilbild von Markus

100% finden die Bewertungen
von Markus hilfreich

Perfekte Halterung für Flaschen oder Spraydosen

Kann ich nur empfehlen. Für jeden Rucksack verwendbar.
Auch genial bei der Wegearbeit

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Einfach zu beladen
Profilbild von Maik
MAMMUT - Add-On Bottle Holder - Flaschenhalter

Eine wirklich clevere Idee sein Getränk an der Schulter zu tragen. Sonst hatte ich immer eine mit Karabiner am Hüftgurt, doch beim Gehen hat das gestört. Man muss nur aufpassen bei schmalen Flaschen, dass diese nicht durchrutschen.

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
    Bequem zu tragen
    Gutes Tragesystem
Profilbild von Michaela
Top!

Super fürs Splitboarden!

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Einfach zu beladen
    Preis / Leistung
    Bequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Wandern
Profilbild von Marius
Perfekt für 1 Liter Sigg Flasche

Nutze es meistens mit einer 1 Liter Sigg Flasche. Die passt perfekt. Aber auch jede andere Flasche kann passend und sicher verstaut werden. Mit einem Karabiner kann man die Halterung auch gut am Klettergurt befestigen.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Verstellmöglichkeiten
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Allround
    Klettersteig
Profilbild von Philipp

80% finden die Bewertungen
von Philipp hilfreich

Simpel

Ein einfaches System das sich gut Befestigen und Bedienen lässt.

  • Vorteile
    Leicht
    Gutes Tragesystem
Profilbild von Manfred

48% finden die Bewertungen
von Manfred hilfreich

das habe ich mir noch ein zweites gekauft

Flasche leicht erreichbar , wobei die Trageweise a) überhaupt nicht stört b) keine hervorstehendes Teil etc. beim Hochtourenrucksack

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Sinnvolle Details
    Gute Verstellmöglichkeiten
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Hochtouren
    Wandern

Es gibt noch 3 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.