Tests und Bewertungen

Mammut - Magic Boulder Chalk Bag - Chalkbag im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,0
(aus 2 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Sebastian
| Köln

Der Beitrag wurde am 04.09.18 überarbeitet

benutze wieder mein altes Ocun Chalkbag

Ich habe mir den Chalkbag bei einem Einzelhändler gekauft bei dem ich noch ein paar Gutscheine übrig hatte. Hätte ich ihn komplett bezahlt hätte ich mich richtig geärgert.

Zuerst das positive:
ich persönlich finde den ChalkBag optisch extrem stylisch und das war auch der Hauptgrund für den Kauf.
Außerdem lässt sich der Bag sehr flach zusammenfalten was mir auch sehr gut gefallen hat da mein Alter eine Menge Platz im Rucksack beansprucht hat.

Leider überwiegen für mich die Nachteile:
Der Chalkbeutel fällt sehr schnell um und in der Regel fällt dann auch die Hälfte des Chalks heraus.
Es gibt auch einen kleinen "Innensack" den man über den Rand stülpen kann, allerdings fällt das Chalk dann noch leichter heraus als wenn man ihn im Sack lässt - dann hat man jedoch das Problem, dass ständig Chalk zwischen dem Innen- und dem Außensack landet. Da der darüber liegende Reißverschluss natürlich nicht Luftdicht ist endet das daneben gelandete Chalk in der Regel im Kletterrucksack.
Der Reißverschluss verschleißt durch die ständige Berührung mit dem Chalk sehr schnell und ließ sich nach gerade einmal 1/2 Jahr nicht mehr ruckelfrei öffnen und schließen.
Taschen sucht man bei dem Bag vergebens, man hat also keine Möglichkeit sein Handy, Portemonnaie oder auch nur eine Bürste zu verstauen.


Mittlerweile habe ich den Bag privat für 10,- an einen Freund weiterverkauft weil der nach Jahren immer noch mit seinem Kletterchalkbag bouldern geht - und das weiterhin tut, trotz des Kaufs...

Ich benutze wieder mein altes Ocun-Bag, auch wenn es etwas größer ist aber das kann umfallen so oft es will, das Chalk bleibt drin und ich kann locker 2 Bürsten, Handy und Kleingeld drin verstauen!

Alles in allem kann ich diesen Chalkbag nicht empfehlen.

  • Vorteile
    Gute Grösse
  • Nachteile
    Kleiner Eingriff
    Chalk fliegt raus
Profilbild von Stephan
| Siegen
Insgesamt ok

Verarbeitung und Eingriff top, allerdings kippt er durch seine quadratische Form auch gerne mal um. Da hätte er gewichtstechnisch ein bisschen besser verteilt sein können. Ist schon ein bisschen ärgerlich wenn immer mal wieder das Chalk auf der Matte rausfällt

  • Vorteile
    Staubdichter Verschluss
    Stabiler Eingriff
    Gute Grösse

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.