Tests und Bewertungen

Mammut - Rime In Hybrid Flex Jacket - Kunstfaserjacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Claus
| Fürstenfeldbruck

Der Beitrag wurde am 15.03.19 überarbeitet

super auch zum Radfahren - warm, trocken, bequem

Ich habe mir die Jacke eigentlich als Midlayer unter meiner Mammut Stoney HS Jacke zum Skifahren gekauft. Da es heuer beim Skifahren allerdings zu warm war, habe ich diese Jacke dann eben als oberste Schicht getragen.
Das leichte Tragegefühl und die Bewegungsfreiheit machen wirklich Spaß!

Hauptsächlich nutze ich sie diesen Winter allerdings als Fahrradjacke für meine täglichen 1,5 Stunden mit dem Pedelec (einfach) zur Arbeit.
Egal ob Schneesturm, Regen, Sturm oder Sonne, von -10 bis 10 Grad, die Jacke hält allen Situationen super stand.
Gerade die Wasserdichtigkeit überrascht mich immer wieder. Auch Gegenstände in den Taschen bleiben nach über einer Stunde Fahrt durch den Regen trocken. Eine andere Regenjacke habe ich bisher noch nicht gebraucht.

Sie hält zwar warm, wird aber nicht zu warm und geschwitzt habe ich darin auch noch nie, allerdings kann dies natürlich auch an der besonderen Situation beim Radfahren liegen, da man dort immer dem starken Fahrtwind ausgesetzt ist.

Die Jacke ist wirklich bequem, leicht und durch die Stretchfähigkeit fühlt man sich nie eingeschränkt. Selbst der hohe Kragen lässt sich bequem ganz schließen ohne einzuengen.

Auch nach einer bereits erfolgten Wäsche in der Waschmaschine hat sie noch keine ihrer Eigenschaften verloren.

Also meinetwegen kann es draußen ruhig noch nass und kalt bleiben, dann kann ich die Jacke wenigstens noch eine Weile tragen!

( Ich bin 181 cm groß und 88 Kg schwer und habe die Jacke in Größe L.
Wahrscheinlich würde sie mir auch in M passen aber dann würde sie etwas eng anliegen und auch mein Rückenprotektor würde dann nicht mehr richtig drunter passen. )

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Leicht

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.