Tests und Bewertungen

Mammut - Trion Pro 35+7 - Tourenrucksack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Tomas
| Wien
Gut durchdachte Details

Ich habe einen Rucksack für anspruchsvolle Hochtouren inkl. Nordwände, oft kombiniert mit Skitouren gesucht. Ich habe drei Rucksäcke getestet und der Mammut Trion Pro 35+7 hat als einziger meine Anforderungen erfüllt:
Gute Befestigungsmöglichkeit für Pickel oder Eisgeräte und (seitlich) für Ski. Praktische Fronttasche für Schaufel und Sonde. Daisy Chain Schlaufen auf Vorderseite. Öffnung des Hauptfaches auch von hinten - Rückseite wird im Schnee nicht nass. Der Rucksack sitzt gut auf dem Rücken.
Das einzige, was mir fehlt, ist ein eigenes Steigeisenfach, aber durch die vielen Befestigungsmöglichkeiten lassen sich die Steigeisen auch außen anbringen.

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Sinnvolle Details
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Einfach zu beladen
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Skitouren
    Hochtouren
Profilbild von Marc
| Elsloo

  • Vorteile
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Sinnvolle Details
    Gutes Tragesystem
    Einfach zu beladen
    Leicht
    Bequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Allround
Profilbild von David
| Mannheim
Guter und bequemer Rucksack

Würde ihn wieder kaufen, ist nur etwas teuer.

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Gute Verstaumöglichkeiten
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
    Wandern
    Allround
    Klettern
    Skitouren
    Camping
    Reisen
Profilbild von Sebastian
| Bochum
Pro - absolut berechtigt!

Dieser Rucksack lässt keine Wünsche übrig - ein echter Pro. Gekauft für Hochtouren sind insbesondere das von der Rückseite zugängliche Fach und für den schnellen Zugriff das Frontfach klasse. Perfekt auf meinen Rücken anzupassen und eine klasse Tragegefühl auch über einem Gurt! Riemen, Daisy Chains, Kopffach und ein Plus an Stauraum - ein Pro Rucksack, der seinen Preis absolut wert ist!

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Einfach zu beladen
    Sinnvolle Details
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstellmöglichkeiten
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Hochtouren
    Wandern
    Klettersteig
    Allround
Profilbild von Christian
| Schauenburg
Super Rucksack für den Einsatz am Berg

Eine Regenhülle würde die gute Bewertung des Rucksacks noch abrunden. Diese ist wohl dem wasserabweisenden Material zum Opfer gefallen.
Schneit es sehr stark oder man legt den Rucksack in den Schnee bleibt er schon hier und da kleben und nach einiger Zeit weicht es dann doch schon durch.
Der Rucksack hat sich bei einer Schneeschuh- Hochtouren Woche bewehrt, alles notwendig für unterwegs und auf der Hütten findet Platz im Rucksack.

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Sinnvolle Details
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Einfach zu beladen
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Allround
    Skitouren
    Hochtouren
    Wandern
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.