Tests und Bewertungen

Mammut - Ultimate V SO Hooded Jacket - Softshelljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Till
| Zermatt
lohnt sich

meine neue lieblingsjacke

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Robust
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Alexander
| Lübeck

78% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Die legendäre Klassikerin gab es nur einmal

Mit genialen Produkten ist es nun mal ein Kreuz. Sind sie einmal ausgelaufen und durch Nachfolge ersetzt, hat es das Nachfolgeprodukt schwer, die Legende weiterzutragen. Nachdem meine alte Original-Hoody langsam (nach bald 10 Jahren und einigen Begegnungen mit aller möglichen Materie, inkl. Landungen im Gestrüpp) ersetzt werden musste, kam eigentlich nur wieder eine Hoody von Mammut in Frage. Leider scheint bei der aktuellen Variante die Robustheit und das Praktische dem „Lifestyle“ gewichen zu sein. Wesentlich dünner als die „alte“, für mich subjektiv nicht mehr so angenehm im Griff, dafür ist jegliche Atmungsaktivität des Stoffes dahin. Die Reißverschlüsse geraten so filigran und der mesh der Taschen so dünn, dass man ständig Angst hat, da was kaputt zu machen. Immerhin ist das unglaublich gute Layout der Belüftungs-Zips geblieben, das es erlaubt, die Jacke quasi zu zerlegen. Viel mehr hat es mit der alten Hoody nicht gemeinsam. Ich schreibe den Vergleich bewusst so betont, da ich davon ausgehe, nicht der einzige „Umsteiger“ zu sein. Die Jacke ist an sich schon sehr, sehr gut und wer die alte nicht kennt, wird begeistert sein.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Leicht
    Gute Details
    Belüftung
    Robust
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
Profilbild von Frank
| Wuppertal
Super für ale situationen geeignet

ob Fahrradfahrer oder Wandern wenn es windig wird ist sie immer zu gebrauchen. Die Lüftungsmöglichkeiten sind vielfältig und deshab ist die Jacke auch beim Aufstieg geeignet. Für kleine Schauer reicht die Jacke.

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Belüftung
    Winddicht
    Leicht
Profilbild von Jörg
| Zöschingen

66% finden die Bewertungen
von Jörg hilfreich

Super Jacke

Tolle Kombination aus Gewicht, Winddichtheit und Wasserabweisend.

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Belüftung
    Leicht
Profilbild von Markus
| Köln
Topp, für kalte Temperaturen

sehr angenehm zu tragen. Bei Bewegung bei 5 bis null Grad perfekt, darüber geht die Winddichtigkeit auf Kosten der Atmungsaktivität.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Belüftung
    Gute Details
    Guter Schnitt
Profilbild von Martin
| Erlangen
Vielseitig einsetzbar...leicht

Ich nutze den Hoody sowohl auf dem Fahrrad als auch beim Wander und kann dieses Teil nur empfehlen, da die Qualität sehr hochwertig , leicht, wasserabweisend und winddicht ist. Klare Empfehlung von mir.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
Profilbild von Apostolos
| Katerini
Sehr gut

bin zufrieden aüßer dass es zu schnell nach paar Tagen stinkt

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Belüftung
    Gute Details
Profilbild von Alex
| Schwabach

12% finden die Bewertungen
von Alex hilfreich

Die Jacke kann ich nur weiterempfehlen

Hatte die Jacke bis jetzt auf zwei Bergtouren und jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit an.
Die Jacke ist super leicht aber denoch hält Sie Wind und leichten Regen ab.
Die Lüftungsöffnungen unter den armen lassen sich bis zur Hüfte komplett öffnen und bieten somit einen schönen Durchzug.
Ledigleich beim Preis muss man schauen, habe diese zum Glück reduziert bekommen.

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Guter Schnitt
    Belüftung
Profilbild von Werner
| Perasdorf

75% finden die Bewertungen
von Werner hilfreich

top jacke

für alle Einsätze im Übergangstemperaturbereich geeignet.
Auch leichter Regen macht ihr nichts aus

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Belüftung
Profilbild von Nils
| Hamburg

39% finden die Bewertungen
von Nils hilfreich

Tolle Jacke, aber...

ich habe die Jacke seit 2-3 Wochen in Gebrauch und bin soweit sehr zufrieden, was die Wasserdichtigkeit, Atmungsaktivität und Windschutz angeht.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass Falten auf der Außenseite entstanden sind, die auf gezogenen Fäden auf der Innenseite basieren. Das Innenmaterial ist sehr empfindlich was etwas Rauem angeht.

  • Vorteile
    Belüftung
    Leicht
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
Profilbild von Jens
| Neubrandenburg
Hooded Jacket Mammut

Die Jacke ist regelmäßig im Einsatz, privat und beruflich. Sie ist sehr leicht, bequem, war auf Bergtouren und zum shoppen dabei. Ich würde sie wieder kaufen.

  • Vorteile
    Gute Details
    Wasserdicht
    Belüftung
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Winddicht
Profilbild von Mike
| AMERSFOORT

  • Vorteile
    Gute Details
Profilbild von Thomas
| Dresden

72% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Noch besser als das Vorgängermodell

Ich hatte die Ultimate Hooded Jacket bereits als Vorgängermodell. Einige Details, die da noch etwas Potential hatten, wurden zu diesem Modell hin verbessert (bspw. Reissverschluss). Bin total zufrieden. Mal sehen, ob die genauso lange hält wie das Vorgängermodell (7 Jahre im Dauereinsatz vom Alltag bis zu Hochtouren).

  • Vorteile
    Robust
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Leicht
    Gute Details
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Freizeit
    Wandern

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.