Bergfreundin Cora
Bergfreundin Cora
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Mammut - Wall Light Sixpack - Schnappkarabiner

Detailansichten
Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab CHF 100 (CH)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Wire Gate Schnappkarabiner im Sechserpack
% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
 g
23 g
Materialinfos & Features
Einsatzbereich:
Tradklettern, Sportklettern, Eisklettern, Alpinklettern
Materialtyp:
Aluminium
Sonstige Materialinfos:
heißgeschmiedet
Bruchlast längs:
20 kN
Bruchlast quer:
7 kN
Bruchlast offen:
7 kN
Gewicht:
23 g
Gewichtsreferenz:
pro Stück
Art.Nr.:
321-0173
Produktbeschreibung

Der Wall Light Wire Gate Schnappkarabiner von Mammut zählt zu den Superleichtgewichten seiner Art bei guten Bruchlastwerten. Dank seines perfekten Handlings, selbst bei Doppelseil und Bedienung mit Handschuhen, ist er besonders gefragt bei Alpinkletterern, die fast and light zu ihrer Devise gemacht haben. Wer sich einmal von den Vorzügen dieses sehr leichten und auch sonst perfekten Wire Gate Karabiners überzeugt hat, der will mehr: Deshalb gibt es den Wall Light im Sixpack - in sechs unterschiedlichen Farben. Das ermöglicht die Koordination mit unterschiedlich grossen Sicherungsmitteln wie Keilen oder Friends. So kann man sein eigenes System austüfteln zum noch schnelleren Klippen mit dem perfekt passenden Sicherungsmittel.

Bergfreundin Hannah

Frag unseren Experten
Bergfreundin Hannah

044 522 02 17

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Andrew

Profilbild von michalis
gut

die farben helfen schnell das benötigte material am gürtel zu finden. die karabiner sind leicht und gut in der habhabung. sehr zufrieden

  • Vorteile
    Gute Handhabung
    Verarbeitung
Profilbild von Rafael
Richtig leicht und Praktisch!

Jedes Mal, dass ich diesen Karabiner im Hand habe, bin ich beeindrucken, wie leicht sie sind! Wenn man viele braucht, es mach ein bemerkbar unterschied. Die Karabiner sind etwas kleiner als ein "normales" Schnappkarabiner, aber noch gut zu bedienen und clippen - die richtiger Kompromiss, in meine Meinung!
Ich nutze es mit Dyneema Schlinge, um lange Express zu bauen, aber diesen Wall Light nutze ich nur auf der "Seil Seite" des Exepress-Sets. Ich glaube, dass die Reibung gegen Hacken es relativ schnell verschleißen wurde.

  • Vorteile
    Schnell zu öffnen
    Preis / Leistung
    Verarbeitung
    Gute Handhabung

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.