Bergfreund Hannes
Bergfreund Hannes
"Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar."

Entweder es handelt sich hierbei um ein älteres Modell oder wir können bzw. werden das Produkt nicht mehr beim Hersteller nachbestellen.

Nicht verzagen, wir haben selbstverständlich noch Alternativen für Dich parat:

Merrell - Women's Yokota 2 Sport GTX - Multisportschuhe

Nicht mehr lieferbar
Nur noch einmal auf Lager!
Es sind nur ganze Zahlen erlaubt. Bitte korrigiere Deine Eingabe.
  • Portofrei ab CHF 100 (CH)
  • Schneller Versand
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Kauf auf Rechnung
  • Trusted Shops Käuferschutz

Auf einen Blick

Robuste Wanderschuhe mit GORE-TEX Membran von Merrel
GORE-TEX
GORE-TEX
% Weiterempfehlung
100% Weiterempfehlung
Kunden sagen: guter Grip
Kunden sagen: guter Grip
Synthetik
Synthetik
 g
713 g
Materialinfos & Features
Geeignet für:
Einsatzbereich:
Wandern, Trekking
Materialtyp:
Textil, Synthetik
Technologie:
GORE-TEX Extended Comfort
Membran:
ja
Materialeigenschaften:
atmungsaktiv, stark wasserabweisend
Verschluss:
Schnürung
Sohle:
Gummi-Laufsohle
Fussbett:
mit anatomischer Einlegesohle
Gewicht:
713 g
Referenzgrösse:
pro Paar in Gr. UK 5
Passform:
fällt eine Nummer kleiner aus
Extras:
Anziehschlaufen, verstärkte Fussspitze, verstärkte Ferse
Art.Nr.:
122-0404
Produktbeschreibung

Der Women's Yokota 2 Sport GTX von Merrell ist ein hervorragender Wander- und Trekkingschuh. Die GORE-TEX Extended Comfort Membran schützt den Fuss vor eindringender Feuchtigkeit, sorgt aber gleichzeitig für eine gute Atmungsaktivität und Ableitung von Schweiss und Hitze. So bleiben die Füsse auch bei langen Märschen trocken und frisch. Die Einlegesohle und die spezielle Air Cushion Zwischensohle dämpfen die Schritte und beugen einer schnellen Ermüdung der Füsse vor. Verstärkungen an der Ferse und den Fussspitzen gewährleisten, zusammen mit dem guten Profil der Laufsohle, einen festen Tritt und guten Halt auf uneben, wie rutschigen Untergründen. Die robuste Schnürung und die Polsterung stützen den Fuss auch im anspruchsvolleren Gelände und mithilfe der Anziehschlaufen ist das An- und Ausziehen des Schuhs kein Problem. Mit dem Yokota 2 Sport GTX kann das nächste Abenteuer kommen!

Bergfreund Hannes

Frag unseren Experten
Bergfreund Hannes

044 522 02 17

Mo. - Fr. 09:00 - 17:00 Uhr

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Jutta
Robuster Multi-Sportschuh

Fällt klein aus

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Robust
    Preis / Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Valerie

Der Beitrag wurde am 16.06.20 überarbeitet

Super Marke für meine komischen Füße!

Ich suchte Schuhe für Wandertage, leichte Zustiege und generell den ganzen Tag draußen im Sommer. Wegen meiner Fußform (breiter Vorfuß, normal-schmale Fersen) tue ich mir da immer schwer, aber diese Schuhe haben mich überzeugen können.
Eine normale (bis weite) Sohle kombiniert mit den gemischten Texilien geben mir genug Raum im Vorfuß und umschliessen trotzdem die Ferse angenehm fest.
Die Verarbeitung sieht für mich gut aus, keine losen Nähte o.ä.
Mti gefällt auch gut das Farbprofil aus blau- grau mit orangenen Akzenten.
Dass sie kleiner ausfallen, kann ich nicht bestätigen. Habe 40 genommen und trage normalerweise auch 39-40.

Habe die Schuhe nun seit ca. 1 Woche im Gebrauch und Alltag sowie ein langer Wandertag lässt mich folgendes sagen:
Die Sohle dämpft gut über die ganze Fläche und für mich ist ihre mittlere Steifigkeit genau richtig. Auf Split und Waldboden rutscht man auch nicht. Wasserabweisend ist der Schuh auf jeden Fall; beim Abspritzen mit dem Gartenschlauch kam dann doch Wasser durch die Mesh-Teile aber das habe ich auch erwartet. Er trocknet auf jeden Fall schnell wieder.
Das Fußklima war schnell leicht feucht, hat sich aber über Stunden so gehalten und es wurde nicht heiß im Schuh. Und Blasen habe ich mir noch keine gelaufen (jey!).

Positiv:
+ starkes Profil
+ Passt auf breiten Vorfuß
+ Leicht
+ Anziehschlaufen hinten
+ Polsterung rundum, auch Zunge und am Knöchel
+ Dämpfung der Sohle
+ Sohle vorne und hinten hochgezogen
+ Gut atmungsaktiv für Grad Wasserabweisung

Neutral:
* Robustheit und Langlebigkeit - wird sich noch zeigen
* Schnürung & Schnürsenkel
* Farbprofil(e)

Negativ:
- Logo des Herstellers pro Schuh 4mal vorhanden

  • Vorteile
    Bequem
    Guter Grip
    Verarbeitung
    Leicht

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.