Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Citadel Jacket - Winterjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von jens
| pegnitz

35% finden die Bewertungen
von jens hilfreich

Ich war enttäuscht

Was hätte ich mir da erwartet
Und dann kam eine Jacke, bei der man die isolationsschicht quasi suchen musste
Und das für soviel Geld

  • Vorteile
    Gute Details
Profilbild von Thomas
| Köln

93% finden die Bewertungen
von Thomas hilfreich

Top Alternative zu Daune

Wer wie ich keine Daunenjacke tragen möchte, aber eine Jacke braucht, die auch harten Bedingungen trotzt, ist hier richtig gut bedient. Die Jacke war in Nepal dabei und hat mich auf den Island Peak bei –25 Grad und Windgeschwindigkeiten zw. 40-60 km/h begleitet. Darunter trug ich noch ein langes UHemd, ein dünnes Waffelfliess und eine Hardshell. In der Kombi ein perfekter Schutz! 4 Außen- und 2 Innentaschen bieten richtig viel Platz! Packmass ist recht hoch, aber das nehme ich gerne in Kauf.

  • Vorteile
    Gute Details
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Expedition
Profilbild von Dieter
| Diekholzen
Klasse wenns kalt wird

Angenehm zu tragen, Kapuze läßt sich optimal anpassen, raschelt etwas. Mit warmer Fleccejacke o.ä. drunter bis -25° .

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Schneeschuhwandern
    Reisen
Profilbild von Karl-Heinz
| Magdeburg

28% finden die Bewertungen
von Karl-Heinz hilfreich

Topjacke

super

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Details
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Ultraleicht
    Allround
    Reisen
    Trekking
Profilbild von Julian
| Taufkirchen an der Pram

66% finden die Bewertungen
von Julian hilfreich

Super Winterjacke

Habe die Jacke seit ungefähr einem Monat und mir gefällt sie bis jetzt super. "Leider" is es noch nicht kälter als 5° C geworden, also kann ich noch nicht sagen wie es sich bei kälteren Temperaturen verhält, aber da wurde mir noch kein bisschen kalt.
Das Obermaterial ist Robust und man kann noch keine Schäden erkennen, obwohl ich schon ein paar mal am Granit gestreift habe. Die Kapuze lässt sich sehr gut verstellen und schließt mit dem Gesicht super ab.
Habe sie hauptssächlich im Alltag an. Werde sie aber auch für das Klettern verwenden.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Gute Details
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Freizeit
    Allround

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.