Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Janak Jacket - Hardshelljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Christian
| Berlin
Robuste Jacke

...die bislang genau das macht, was sie soll. Der Schnitt ist körpernah aber ausreichend um ein Fleece unterzuziehen. Sowohl als (nicht übermäßig leichter) Regenschutz, wie auch als zusätzliche Schicht bei etwas kühleren Temperaturen zu gebrauchen. Das Material macht einen widerstandskräftigen Eindruck, ist allerdings etwas lauter. Die Kapuze ist gut geschnitten und lässt sich vielfach einstellen. Einziger Kritikpunkt ist der etwas hakelige Haupt-Reißverschluss. Ein wenig Seife hat aber Abhilfe gebracht. Mit knapp 4 Wochen beim Wandern und einem Dutzend Einsätzen als Regenjacke, habe ich bislang keine Abnutzung erkennen können und kann das Stück uneingeschränkt empfehlen.

  • Vorteile
    Belüftung
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Leicht
    Wasserdicht
    Robust
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Reisen
    Wandern
    Trekking
Profilbild von David
| Siegen
Mega Jacke

Ich habe die Jacke vor ca 9 Monaten hier bei Bergfreunde.de gekauft und bin seit dem super zufrieden.

Einziges kleines Manko - nach einiger Zeit fangen die Reißverschlüsse an zu haken. Sie laufen dann unsauber und lassen sich schwer öffnen bzw schließen. Nach einer Wäsche geht das aber wieder...

Also für alle die eine Allroundfähige Jacke suchen, sind hier gold richtig :-)

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
    Robust
    Belüftung
    Wasserdicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Camping
    Freizeit
Profilbild von David
| Siegen
Mega Jacke

Ich habe die Jacke vor ca 9 Monaten hier bei Bergfreunde.de gekauft und bin seit dem super zufrieden.

Einziges kleines Manko - nach einiger Zeit fangen die Reißverschlüsse an zu haken. Sie laufen dann unsauber und lassen sich schwer öffnen bzw schließen. Nach einer Wäsche geht das aber wieder...

Also für alle die eine Allroundfähige Jacke suchen, sind hier gold richtig :-)

  • Vorteile
    Winddicht
    Gute Details
    Wasserdicht
    Belüftung
    Leicht
    Guter Schnitt
    Robust
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Camping
    Freizeit
Profilbild von Alexander
| Gelsenkirchen

80% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Top!

Eine rundum gelungene Jacke, mit körpernahem Schnitt aber ohne einzuengen. Hält auch bei Starkregen absolut dicht und ist das Geld wirklich Wert.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Belüftung
    Wasserdicht
    Robust
    Winddicht
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Trekking
    Alpinklettern
Profilbild von Stefan
| Eriskirch

56% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Guter Schnitt für große schlanke Menschen

Super Jacke mit tollem Schnitt für große Menschen mit schlanker Figur! Auch die Ärmellänge ist länger als bei anderen Marken!

Raschelt etwas durch das Robuste 80D Gore Tex Material! Aber das weiß. man ja!

  • Vorteile
    Belüftung
    Leicht
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Robust
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Schneeschuhwandern
    Freizeit
    Hochtouren
    Wandern
    Winterwandern

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.