Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Trail Gaiter DLE - Gamaschen im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Rico
Gutes Produkt

Einfache Handhabung.
Liegen schön eng an, sieht ordentlich aus und es raschelt nix beim Laufen.
Mehrstündige Schneewanderung endlich ohne nasse Füße!
Haltbarkeit wird sich zeigen, da fehlen noch ein paar Einsatzkilometer.
Als Orientierung ggf. nützlich: Bin 1,78 gross, "normale" Waden und habe Grösse "M".

  • Vorteile
    Sitzen gut
    Robust
    Einfache Handhabung
Profilbild von Frank
Vielseitiger Einsatz möglich

Habe die Gamaschen nun schon länger und kann nur postives berichten. Die Gamaschen sind wertig verarbeitet und halten was sie versprechen. Am Anfang hatte ich Angst, der sich der Riemen welcher unter der Sohle lang geht aufscheuert, dies ist bis Heute nicht geschehen.

  • Vorteile
    Sitzen gut
    Preis / Leistung
    Robust
    Wasserdicht
    Einfache Handhabung
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Allround
    Hochtouren
    Winterwandern
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Sebastian

94% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

Tut genau was sie soll - ist...

Tut genau was sie soll - ist schön hoch geschnitten und passt über meine Schuhe. Ich kann mir der Aufpreis der GTX Variante im Vergleich zu dieser Version leider nicht so gut erklären, dass ich einsehen würde es zu zahlen. Deswegen würde ich immer wieder auf diese Gamaschen zurückgreifen!

Profilbild von Ronald

75% finden die Bewertungen
von Ronald hilfreich

macht einen sehr robusten eindruck!

macht einen sehr robusten eindruck! toll, dass man die fuss-schlaufen auswechseln kann!!!

Profilbild von Jaron
Die Gamaschen liegen sehr eng an, was...

Die Gamaschen liegen sehr eng an, was zum gehen mit Steigeisen ganz gut ist. (Kein verhaken) Das Anlegen ist dank der Reißverschluss/Klettverschluss Kombination sehr einfach.

Profilbild von Julia
Hatte die Gamaschen auf einer mehrtätigen...

Hatte die Gamaschen auf einer mehrtätigen Gletschertour im Einsatz. Sie haben gut gepasst, sind nicht verrutscht und ich hatte keinen Hitzestau. Also perfekt.

Profilbild von Andreas
Habe Sie auf Grund der Bewertungen hier...

Habe Sie auf Grund der Bewertungen hier im Shop gekauft und bin voll zufrieden, sitzen perfekt, sind einfach in der Bedienung und der Preis paßt.

Profilbild von Alexandra
sehr zu empfehlen

guter schnitt

  • Vorteile
    Sitzen gut
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Hochtouren
    Winterwandern
    Schneeschuhwandern
Profilbild von Timo

80% finden die Bewertungen
von Timo hilfreich

Super Gamaschen

Tolle Gamaschen, gut und sauber verarbeitet. Ich nutze die Gamaschen zum Schneeschuh Wandern oder wenn es mal richtig matschig wird um meinen Schuh zu schützen. Die Gamaschen lassen sich problemlos anlegen und der Reißverschluss lässt sich auch mit Handschuhen bedienen.
Insgesamt ein super Produkt an dem es nichts auszusetzen gibt.
Ich kann diese Gamaschen uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Winddicht
    Wasserdicht
    Sitzen gut
    Robust
    Leicht
    Einfache Handhabung
Profilbild von Annamária
Does the job well

Robust, easy to handle, sits well.
The lower strap got untied a couple of times during the hike, but i guess that inavoidable. It was good to.have some reinforced material at the area where crampons can do damage.

  • Vorteile
    Sitzen gut
    Wasserdicht
    Robust
    Winddicht
Profilbild von Thomas
Passt und macht was es soll

Eine solide, stabile Goretexgamasche die funktioniert.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
    Schneeschuhwandern
    Skitouren
    Winterwandern
Profilbild von Stephan
gut

aber irgendwann reißt immer der Riemen... gutes preis/leistungsverhältniss und guter sitz

  • Vorteile
    Sitzen gut
    Preis / Leistung
Profilbild von Hanna
gute Gamasche

gutes Preis/Leistungsverhältnis
einfach anzulegen
alten Schnee erfolgreich davon ab in den Wanderschuh zu gelangen

  • Vorteile
    Leicht
    Einfache Handhabung
    Winddicht
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
    Sitzen gut
  • Nachteile
    Nicht atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Schneeschuhwandern
    Winterwandern

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.