Tests und Bewertungen

Mountain Equipment - Women's Earthrise 400 - Daunenschlafsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Theresa
| Berlin
Warmer Schlafsack für eher niedrige Temperaturen

Dauer: drei Wochen

Einsatzbereich: Im Spätsommer beim Camping an der kroatischen Mittelmeerküste sowie in den slowenischen Julischen Alpen habe ich den Schlafsack getestet.

Positiv: Schon lange war ich auf der Suche nach einem Schlafsack, der ordentlich warm hält. Dieser Schlafsack tut genau das. Bei niedrigen Außentemperaturen von etwa 10°C war er wunderbar warm - niedrigere Temperaturen wären sicher auch kein Problem gewesen, denn die Comforttemperatur liegt ja noch darunter. Bei höheren Temperaturen von über 20°C nachts ist er eher nicht zu empfehlen, weil er dafür einfach zu warm (und ja auch nicht gedacht) ist, selbst als bloße Decke.
Der Schlafsack ist wirklich klein komprimierbar und sehr leicht. Im dazugehörigen Aufbewahrungssack lässt er sich gut zu Hause lagern.
Mit meinen 171 cm Körpergröße habe ich ihn in der Größe L gekauft, was auch gut passt. Er ist eng genug, um ihn aufzuwärmen, aber nicht zu eng.

Negativ: Worauf ich leider beim Kauf nicht genügend geachtet habe und was dieser Schlafsack nicht hat, ist ein Reißverschluss, der bis um den Fußteil herumgeht. So endet dieser Reißverschloss zwischen Knien und Knöcheln und lässt sich aber immerhin von beiden Enden her öffnen. Wenn man in genügend kalten Außentemperaturen schläft, ist das gar kein Problem, denn dann braucht man ja den geschlossenen Schlafsack. Wenn es aber doch mal ein kleines bisschen wärmer ist und man gerne die Füße herausstrecken würde, ist es ziemlich unpraktisch.

Kurzum: ein super Schlafsack, der bei den passenden, nämlich niedrigen, Außentemperaturen hält, was er verspricht.

  • Vorteile
    Leicht
    Gut komprimierbar
    Wärmekragen
    Verstellbare Kapuze

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.