Tests und Bewertungen

Mufflon - Blanket Logo - Decke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 7 Bewertungen)
86%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Carsten
| Hamburg
Kuscheldecke

Ich hab bereits mehrere davon, einige auch schon verschenkt. Alle sind begeistett. Warm, handlich, nicht zu schwer, angenehmer Griff.

Profilbild von Denis
| Mainz

83% finden die Bewertungen
von Denis hilfreich

Eine Wolldecke, die diese Bezeichnung verdient

Die Blanket Logo Decke von Mufflon ist eine Decke aus Merino-Wolle und ist in Material und Verarbeitung sehr gut gelungen. Im Vergleich zur Mufflon Plaid II aus Schurwolle wirkt sie im Griff etwas "dünn" und ist auch deutlich leichter, steht dieser Decke aber hinsichtlich Wärmeleistung nicht nach. Sie ist dafür deutlich anschmiegsamer und fühlt sich für mich angenehmer auf der Haut an. Auf den ersten Blick irritierend wirkt die Längsnaht bei 100/40 cm. Ich gehe davon aus, dass der verarbeitete Merinostoff (w100) nur in einer Stoffbreite von 100cm verfügbar ist und dadurch diese Naht erforderlich ist. Da von Mufflon hier verschiedene Farben kombiniert werden, wird ein interessanter Akzent gesetzt - wahrnehmbar ist die Naht im Alltagsbetrieb jedoch nicht.
Im direkten haptischen Vergleich zu den vielfach gehypten Militärdecken jeglicher Provenienz offenbart sich gnadenlos ein riesiger Qualitätsunterschied.
Mein Hund ist sehr glücklich mit seiner Wolldecke aus norwegischen Militärbeständen - nachdem ich die Mufflondecke kenne, kriege ich jedenfalls Juckreiz, wenn ich diese Decke nur anfasse. Das fühlt sich im Vergleich wie Putzwolle an.
Die Logo-Blanket wurde von mir in den letzten drei Monaten mit und ohne Bezug sowie mit zwischengelegtem Leinenlaken (sic!), sowie im Doppelpack mit dem Plaid II bei geöffneten Fenster sowohl bei Plus- als Minusgraden genutzt. Die Decke lieferte in jeder Kombination ein trockenes, angenehmes Schlafklima ohne Wärmestau oder Schweißausbrüche. Das gilt auch für die Kombinationen von beiden Decken im gesamten Temperaturbereich. Da ich eher dazu neige Decken als zu warm zu empfinden, nutze ich die Decke(n) am liebsten "pur".
Im direkten Vergleich würde ich bei Kälte die Logo Blanket aus Merino dem Plaid II vorziehen (auch wen letztere 20 cm länger ist), sie hat für mich subjektiv die bessere Wärmeleistung.
Die Decke(n) waren ursprünglich als Alternative für Schlafsäcke beim Camping gedacht, tatsächlich hatte ich nach wenigen Tagen das Gefühl deutlich besser zu schlafen als mit allen anderen bisher genutzten Decken. Als Konsequenz habe ich erstmal meiner Frau eine Logo Blanket geschenkt und benutzte (s.o.)meine Decke aktuell ständig.
Der erste richtige "Outdoor"-Test im Zelt wird in den nächsten Tagen anstehen -allen positiven Eindrücken zum Trotz werde ich einen ordentlichen Schlafsack mitnehmen - ohne zusätzliche Massnahmen zur Beschränkung der Luftzirkulation halte ich Wolldecken bestenfalls für Outdoorübernachtungen in der Sommer/Übergangszeit geeignet. Die Altvorderen wussten schon genau, warum sie nicht im Herbst/Winter mit einer Decke im Freien auf dem blanken Boden übernachtet haben.
Die Logo Blanket und auch das PlaidII sind mit Abstand die besten Wolldecken die ich bisher in den Händen gehalten haben und bekommen von mir eine vorbehaltlose Kaufempfehlung, sei es als Sofadecke, Decke für die Terasse, Schlafdecke zu Hause oder beim Zelten in gemäßigten Temeperaturen - das geht alles Bestens mit dieser Decke .
Von heroischen Selbstversuchen bei Minusgraden im Freien rate ich dann doch dringend ab. Der Schlafsack wurde nicht erfunden, weil man mit einer ordentlichen Woll-Decke alle Probleme gelöst hat. Und die Logo Blanket ist schon mehr als sehr ordentlich.

Profilbild von Dirk
| Neustadt

77% finden die Bewertungen
von Dirk hilfreich

Okay, doch ...

... nicht wirklich überzeugend. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer wirklich gemütlichen Wolldecke für zu Hause.

Profilbild von Sonny
| Krailling

83% finden die Bewertungen
von Sonny hilfreich

Angenehme Decke

Angenehme Decke etwas Dünner schaut gut aus hält Warm kann mann Empfehlen .

Produktbilder von Sonny
Profilbild von Susanne
| Bonn
Kuschelige Decke

Sehr angenehm, tolle Farbe (blau), schön groß, wärmt (solange es nicht zu kalt wird/ist), leicht genug um sich darin einzuwickeln.

Profilbild von Timm
| Kiel
Robust und warm

Tolle Wolldecke für das ganze Jahr

Profilbild von Daniel
| Leipzig

100% finden die Bewertungen
von Daniel hilfreich

Sehr robust und hält super warm

Decke diente bisher sowohl im In- als auch im Outdoorbereich...hielt immer sehr warm und fühlte sich angenehm auf der Haut an.

Würde ich mir, trotz des Preises, jederzeit wieder kaufen.

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.