Tests und Bewertungen

Norrøna - Falketind Gore-Tex Jacket - Regenjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Wolfgang
| Oelde
Leider unter den Armen zu eng

Die Jacke hatte ich nur zur Ansicht. Sie ist zunächst gut geschnitten. Leider fehlt mir unter den Armen, also an der Achsel, die Luftigkeit. Da war sie mir deutlich zu eng. Ansonsten macht diese Jacke einen soliden Eindruck. Ich hätte sie sofoprt genommen, wenn nicht das Schnittproblem gewesen wäre.

  • Vorteile
    Gute Details
    Winddicht
    Leicht
    Robust
Profilbild von Peter
| Dortmund
Diese Jacke würde ich nie wieder kaufen ...

... die wird nämlich ein Lebenlang halten.
Exzellente Qualität.
Getestet bei schrägem Regen, Niesel und Sonnenschein, und als Sitzgelegenheit bei feuchtem Boden.
Ich liebe die Größe der Kapuze! Mein riesen großer Schädel (Hutmaß 61) hat endlich den passenden Deckel gefunden. Die Größe der Kapuze ist übrigens einstellbar, passt also auf jede Rübe.
Die Reisverschlüsse sind absolut dicht. Da pfeift auch kein Lüftchen durch, wenn man das so möchte. Will man aber doch etwas Belüftung, geht weit mehr als bloß "Jacke auf".

Eine extrem gute Investition für‘s Leben.

  • Vorteile
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Robust
    Belüftung
    Wasserdicht
    Preis/Leistung
    Leicht
    Gute Details
Profilbild von Dejan
| Bad Ragaz

50% finden die Bewertungen
von Dejan hilfreich

4 Monate auf Tour

Mit dieser Jacke bi ich 4 Monate lang auf Fernwanderung gewesen.
Angangs gegen den kalten Wind, dann gegen die Mücken und dann wochenlang durch Regen und Schnee.
Sie passt perfekt, alle reisverschlüsse sind leichtgängig, ist gut belüftet und hällt nach VIER Monaten Dauereinsatz noch immer zu 70% dicht !

Kaufe ich definitiv noch einmal !

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Winddicht
    Wasserdicht
    Preis/Leistung
    Belüftung
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Winterwandern
    Trekking
Profilbild von Patrick
| Ennepetal

100% finden die Bewertungen
von Patrick hilfreich

Teure Jacke aber 100% zufrieden

Ich habe mir die Jacke vor einigen Wochen gekauft und bereits div. Wanderungen hinter mir. Dabei hatten wir des öffteren auch starken Wind und Regen dabei. Die Jacke ist 100% Wind und Wasserdicht. Im Allgäu den Hochgrad bestiegen und die ganze zeit Regen...aber ich blieb trocken. Habe lange überlegt, ob ich so viel Geld anlegen will. Wer aber Qualität haben will ist hier genau richtig-klare Kaufempfehlung.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Belüftung
    Wasserdicht
    Robust
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Allround
    Expedition
    Wandern
Profilbild von Thorsten
| Schmilau
Produkt erfüllt die Erwartungen voll.

Einsatzbereich: Wandern, Skitouren. Produkt war während der Touren wasserdicht und winddicht.

  • Vorteile
    Belüftung
    Leicht
    Robust
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Winterwandern
    Wandern
Profilbild von Robert
| Innsbruck

80% finden die Bewertungen
von Robert hilfreich

Coole Hardshelljacke

Ich hab die schwarze und die dreifarbige(grau-blau-orange) Variante davon. Sowas von geile schöne 100% wasserdichte Jacke. ich ziehe gerne an wenn es regnet!

  • Vorteile
    Robust
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Belüftung
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Trekking
    Winterwandern
Profilbild von Jannik
| Tübingen
Passt perfekt

Nach langer Suche hat mir diese Jacke am besten gepasst. Der einzige Nachteil ist das Packmaß (durch die feste Kapuze), das aber auch noch in Ordnung ist.
Das Material fühlt sich stabil an im Vergleich zu der Bergans Store Jacke.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Packmass
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trekking
    Wandern

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.