Tests und Bewertungen

On - Women's Cloudventure Peak - Trailrunningschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Julia
Julia
19.09.2022

100% finden die Bewertungen
von Julia hilfreich

Sohle hat keinen Grip

Ich habe die Schuhe bei drei Läufen benutzt/ausprobiert:

8 km im steinigen Terrain, trocken
Super, guter Grip, ganz guter Halt.

10 km im steinigen Terrain mit glatterem Steinen (Steinplatten)
Sobald der Schuh auf glatten Stein traf – egal ob mit Fläche oder Kante, bin ich weggerutscht. Kein Halt. Balanceakt.

10 km im steinigen Terrain mit glatteren Steinen bei leichtem Regen
Rutschpartie. Ich bin stehend durch die Gegend gerutscht wie auf Glatteis. Absolut gefährlich, Schuhe hochgradig unbrauchbar.

Ich habe On diesen Fall bzw. Fälle geschildert und sie haben die Reklamation nicht anerkannt, weil ich die Schuhe ja auch nicht bei Regen benutzen soll. Dass sie nicht wasserdicht seien, sei ein untrügliches Merkmal dafür, dass sie bei Nässe rutschen.

Wie bitte?

Bei den gleichen Schuhen in der wasserdichten Gore-Tex-Variante beschrieb eine andere Rezensentin dieselbe Rutschigkeit. Ich ging davon aus, dass bei der Gummimischung ihrer Schuhe was schiefgegangen war – weil: rutschige Trailrunning-Schuhe? Rutschige Wettkampf-Trailrunning-Schuhe? Was soll das denn sein? Plus: sie rutschen auch ohne Nässe. Das soll sich "im Laufe der Zeit geben", so der Kundendienst. Wie bitte zum zweiten.

Nun habe ich für 160 Euro beinahe neue und unbrauchbare Schuhe bei mir rumstehen, die ich nichtmal zum Renovieren anziehen würde, Rutschgefahr.

Absolute Luftnummer. On ist damit für mich Geschichte.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechter Grip
    Läuft sich schnell ab

Beitragstypen filtern

Sortieren nach