Tests und Bewertungen

Ortovox - Ascent 22 Avabag - Skitourenrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
1,5
(aus 2 Bewertungen)
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Quirin
| Buchloe
Minderwertiges Material

Ein klarer Vorteil des Rucksacks ist, dass er tatsächlich recht leicht ist und man trotz Auslöseeinheit noch einiges mitnehmen kann (habe allerdings die etwas größere Variante 28L?).
Wirklich nervig an dem Rucksack ist allerdings der Reißverschluss oben am Rucksack. Dieser soll sich beim auslösen öffnen können - was bei der Probeauslösung auch geklappt hat - allerdings öffnet er sich auch wenn der Rucksack schwer oder mit einem Seil oben auf beladen ist. Außerdem fehlen seit etwa dem 4. Gebrauch einige Zähne des Reißverschlusses. Tendenz steigend!
Ein ko Kriterium ist allerdings das dünne Material. So steht die Lawinenschaufel (auch Ortovox) von innen an und reißt nach nur kurzem Gebrauch Löcher, die aufgrund der Nähe zur Naht nicht mal mehr gut zu beheben sind. Auch der Schaufelstiel passt kaum in das dafür vorgesehene Fach...
Fazit: zu dem Preis sollte man von einem Rucksack mehr als eine (max. 2) Saison Haltbarkeit erwarten können.

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Lukas
| Taxenbach

12% finden die Bewertungen
von Lukas hilfreich

Überteuert, eine Frechheit

...

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
  • Einsatzbereich
    Skitouren

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.