Tests und Bewertungen

Ortovox - Ascent 40 Avabag Kit - Lawinenrucksack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Moritz
| München
Sehr durchdachter Lawinenrucksack

Mittlerweile nutze ich den Rucksack seit einer vollen Saison und bin im Großen und Ganzen zufrieden.
Natürlich ist der hohe Preis eine Hürde, aber in meinen Augen muss das jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich nutze den Rucksack sowohl für Tagestouren als auch für mehrtägige Hüttenaufenthalte. Deshalb entschied ich mich für das 40L-Modell und bin mit meiner Entscheidung voll zufrieden. Selbst mit Verpflegung, extra Jacke, und kompletter Gletscherausrüstung + Seil sitzt der Rucksack bei mir angenehm am Rücken und beschwert mich kaum beim Aufstieg. Ich habe es sogar geschafft alles was ich brauchte, für einen fünftägigen Hochtouren-Hüttenaufenthalt unterzubringen. Und falls ich einmal weniger dabeihaben sollte, lässt er sich wunderbar mittels Riemen komprimieren.
Die integrierte Halterung für Ski, Stöcke und Helm habe ich mehrfach genutzt und kann daran nichts bemängeln. Zusätzlich gefällt es mir sehr gut, dass sich alle ungenutzten Schlaufen geschickt verstauen lassen, sodass bei rasanten Abfahrten nichts flattert. Der Optik schadet es auch nicht

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
    Bequem zu tragen
    Gute Verstellmöglichkeiten

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.