Tests und Bewertungen

Ortovox - Engadin Pants - Trekkinghose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Benjamin

80% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

Robust und leicht

Ich habe die Engadin Pants seit diesem Frühjahr beim Bergwandern im Einsatz. Die Hose ist robust, leicht, hat einen lockeren Schnitt und lässt sich mithilfe der regulierbaren Beinabschlüsse optimal anpassen.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Guter Schnitt
Profilbild von Harald
würde die Hose wiederkaufen

Spazierengehen mit dem Hund

  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
    Preis / Leistung
Profilbild von Peter

33% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

Eine Hose für alle Fälle

Sei es tagsüber auf einer tollen Wanderung oder abends zu einem feinen Znacht, diese Hose passt für alle Fälle. Sehr bequem geschnitten.

  • Vorteile
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Robust
Profilbild von Christian

20% finden die Bewertungen
von Christian hilfreich

Nicht wasserabweisend

Die Engadin ist vor allem in gelb eine schicke leichte Treckinghose. Allerdings gibt es zwei Punkte die ich schwach finde:
Der Merinoeinsatz beschränkt sich auf ein schmales Band im Bund, ich hatte die Beschreibung so (miss)verstanden dass wenigstens etwas Futter damit gegeben wäre.
Viel erheblicher ist aber dass die wasserabweisende Eigenschaft überhaupt nicht gegeben war - im Neuzustand!. Zwei Tropfen vom Wasserhahn auf die Hose getropft, nach 10 Sekunden vollständig im Stoff aufgesogen.

  • Vorteile
    Leicht
Profilbild von Florian

Der Beitrag wurde am 10.06.21 überarbeitet

Meine Lieblingshose

Trage die Hose jetzt beim Klettersteigen und in der Halle beim Bouldern! Sie ist absolut leicht und stretchig, perfekt beim klettern!
Wichtig finde ich auchzu erwähnen , dass der Kordelzug an den Beinenden bis jetzt hält (halbes Jahr); bei einer anderen bekannten Marke ist die Kordel in der Hose nach der zweiten Benutzung bereits ausgerissen; die wurde zwar anstandslos vom Hersteller repariert, doch nach dem ersten Boulder riss die Kordel wieder aus! Also dieses Problem konnte ich hier nicht feststellen

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Arno
Meine bequemste Hose

Die Hose ist super angenehm zu tragen und auch recht stabil. Der Schnitt ist sehr gut und die Hose hat einen hohen Stretch Anteil. Hab mir schon eine zweite gekauft

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Heiko
eigentlich eine tolle Hose

Perfekte Passform und gute Details. Angenehmes Tragegefühl und ideal für Trekkingtouren. Kann mich aber einigen Anderen nur anschliessen. Der erste tropfen Wasser und die Hose ist nass.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Gute Details

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.