Tests und Bewertungen

Ortovox - Fleece Light Grid Jacket - Fleecejacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Kerstin

80% finden die Bewertungen
von Kerstin hilfreich

Guter Schnitt

hoher Kragen und keine Daumschlaufen ! Genau danach habe ich gesucht - da die Jacke aus Merinowolle ist, ist sie natürlich nicht so robust wie Synthetikjacken

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Benjamin

85% finden die Bewertungen
von Benjamin hilfreich

Unterarme zu eng - ungeeignet für Kletterer

Die Unterarme sind mir deutlich zu eng (Größe S; Rest passt sehr gut). Daher ist die Jacke für Kletterer leider nichts.
Evtl. ist das auch nur ein Problem der Größe S? Es hat mich auf jeden Fall sehr gewundert, weil die Fleecejacke doch eigentlich für Kletterer konzipiert ist.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
Profilbild von Roger

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Preis / Leistung
    Gute Details
Profilbild von Thilo

Der Beitrag wurde am 06.05.21 überarbeitet

Sehr gut verarbeitete leichte Fleece- Jacke

Die sehr leichte und wärmende Jacke ist eng geschnitten und liegt somit gut am Körper an. Gleichzeitig ergeben sich daraus jedoch keine Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit.
Ich nutze die Jacke als Wärmeschutz beim Klettern und dabei auch bei längeren Zustiegen, also Wanderungen, zum Fels.
Die Feuchtigkeit wird optimal abgeleitet, die Körperwärme gespeichert. Man sollte beachten, dass die Jacke jedoch (wie in der Produktbeschreibung angegeben) nicht winddicht ist. Sie ist aber ideal als Zwischenlage im „Zwiebellook“.
Die Jacke könnte etwas robuster sein, ich habe mir am rauen Sandstein schon einige Fäden gezogen. Auch die Brusttasche ist nach meinem Geschmack etwas zu klein. Ich trage dort gerne mein Handy -leider passen die neueren (größeren) Generationen von Mobiltelefonen dort nicht hinein. Dies sind jedoch nur Kleinigkeiten nach meinem subjektiven Empfinden.
Wer bereit ist, den Ortovox-üppigen Preis zu zahlen, erhält eine hochwertige Jacke, die sehr gut verarbeitet ist und alle Funktionen der Produktbeschreibung erfüllt!

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Belüftung
Profilbild von Tom
Wie einen zweite Haut

Warm und leicht zugleich. Durch hohen Tragekomfort wie eine zweite Haut. Tatsächlich wird diese midlayer Jacke in Frühjahr und Herbst auch oft ohne Überkacke getragen.

  • Vorteile
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
Profilbild von andrew
Tolle Jacke

Sieht in gelb mit blauen Ärmeln und Schultern auch sehr gut aus.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
Profilbild von Markus
Absolut begeistert

Einfach Klasse.
Ich habe eine ähnliche Jacke von Montana, die ist schon super, aber diese ist in der gefühlten Wertigkeit der Verarbeitung noch einmal besser. In summe auch etwas länger und weiter, was aber gar nicht so verkehrt ist.
Ich bin absolut begeistert, da die Jacke auch quasi nix wiegt. Absolute Kaufempfehlung.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Winddicht
    Guter Schnitt
    Belüftung
Profilbild von Gerald
Einfach Klasse!

Das Packmaß ist schön klein um immer dabei zu sein und gleichzeitig hält sie auch bei kalten Temperaturen warm.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Preis / Leistung
Profilbild von Jens
Tolles Fleece Shirt zum Bergwandern!

Fleece Jacke beim Bergwandern in den Dolomiten getragen!
Optimaler Tragekomfort mit sehr guter Atmungsaktivität und sehr gute Schweiß und Geruchs - Bindung!

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Belüftung
Profilbild von Norbert
Funktional und schick

Ich mag diese Fleece shirts von Ortofox, weil sie gut sitzen, leicht sind und gefällig sind.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Belüftung

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.