Tests und Bewertungen

Ortovox - Merino Shield Tec Pants Pala - Kletterhose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Jörn-Philipp
Funktion top Reinigung mehr als Flop!

Von der Funktion her ist die Hose wie alle Ortovox Sachen absolut top! Sitzt gut, atmungsaktiv kühlt Bzw wärmt etc.

Allerdings ist die Reinigung der Hose eine mittelschwere Katastrophe wie leider bei vielen der Ortovox Produkten. Ich benutze sie zum Wandern/Bergsteigen und da das Wetter und der Boden nicht immer trocken sind kommt natürlich auch Dreck, sprich Matsch, Spritzer etc. an die Hose und davon lässt sie sich schon kaum noch reinigen, heißt bei normalem Waschen nach Anleitung gar nicht. Angehängt habe ich ein Foto des Vorgehens das Ortovox vorschlägt zu Reinigung, was eine enormer Zeitaufwand ist um eine Outdoorhose zu reinigen.

Bergfreunde hat super reagiert. Sie wollten die Hose direkt zurücknehmen. Das wollte ich jedoch nicht. Ich habe bereits bei einem anderen Anbieter eine Hose zurück gehen lassen, weil ich annahm es handele sich um einen Materialfehler, leider lag ich falsch :/

Produktbilder von Jörn-Philipp
  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Leicht
Profilbild von Julius
| Bonn

66% finden die Bewertungen
von Julius hilfreich

Super Teil, leider Teuer

Eine wunderbare Hose, und mit der Qualität bin ich voll zufrieden!
Trotz des hohen Preises wird man nicht enttäuscht.
Die Hose Wärmt ohne das man schwitzt, wenn einem Kalt ist und wenn es wärmer wird fängt man erst sehr spät an zu schwitzen.
Durch den Strecht kann man uneingeschränkt klettern!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Allround
    Bouldern
    Reisen
    Trekking
    Hochtouren
    Ultraleicht
Profilbild von Steve
| Hollenfels
Sitzt super

Top verarbeitet und sitzt super. Meine neue Lieblingshose zum Klettern
Grösse M; 1,87m gross; 80kg

  • Vorteile
    Robust
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettern
Profilbild von Dr. Dogan
| Iserlohn
Bin begeistert

Selten habe ich eine so tolle, robuste und gut geschnittene Hose gehabt.
Meine Frau hat sich auch eine bestellt.....

  • Vorteile
    Gute Details
    Robust
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Bouldern
    Klettern
    Allround
    Camping
    Wandern
    Trekking
Profilbild von Manfred
| Beckum

80% finden die Bewertungen
von Manfred hilfreich

Sehr zu empfehlen, würde ich wieder kaufen!

Habe die Hose erst auf zwei Reisen getragen, das hat richtig Freude gemacht. Fühlt sich wie eine zweite Haut an, bei Aufstiegen nicht zu warm, bei Ruhepausen nicht zu kalt. Superteil...

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Leicht
    Robust
    Gute Details
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Reisen
    Hochtouren

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.