Tests und Bewertungen

Ortovox - Swisswool Zebru Jacket - Wolljacke im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,7
(aus 3 Bewertungen)
67%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Paul
| Neubiberg
Super Produkt

Ich bin 1,78cm/76KG/fit und mir passt M perfekt. Nutze die Jacke entweder bei trockenen Temperaturen als top layer über nem T-shirt oder bei Regen und kaltem Wind als mid layer unter einer Hardshell Jacke. Die Jacke ist nicht winddicht, aber reduziert den Wind definitiv. Wenn man Wandern geht, ist die Jacke bei niedrigen Plusgraden (5-6 Grad) am Anfang etwas kalt, aber die Jacke hält perfekt warm sobald die Körperwärme in Fahrt kommt. Habe die Jacke letzten Winter mehrfach pro Woche benutzt und bin sehr glücklich mit ihr.

Produktbilder von Paul
  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
Profilbild von Bernhard
| Stein an der Traun
Bin zufrieden -würde ich wieder kaufen.

Fällt im Vgl. zu den Ortovox-Fleece-Jacken klein aus. Letztere passen mir perfekt in Größe L, die Zebru passt mir perfekt in XL.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
Profilbild von Sigurd
| Wien

34% finden die Bewertungen
von Sigurd hilfreich

Überbewertet und Überteuert

Hier zeigt sich wieder einmal das Ortovox eine Urban-Alpinist Marke von der Stange ist. Die Jacke habe ich mir in XXL bestellt, obwohl der Schnitt im Prinzip passt, legt bei erhobenen Armen die Jacken Rücken und Bauchbereich frei, zum Klettern kann man diese also getrost vergessen. In welchem Universum ist die Länge von Jacken so kurz geschnitten dass man fast bauchfrei herumläuft !!und!! ist der Bundabschluss nicht einstellbar ?? Die Wollfüllung ist gelinde gesagt quasi nicht vorhanden, ein Umstand der die Jacke natürlich leicht macht, die Wärmeleistung aber vielleicht für den herbstlichen Nachmittagspaziergang im Wald geeignet macht.
Jemand der also ein trendiges Jackerl zu einem geschmalzenen Preis für einen Buschenschankbesuch mit seinem Prosche sucht wird hier hervorragend bedient ...

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
    Nicht winddicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Winterwandern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.