Tests und Bewertungen

Ortovox - Women's 185 Rock'N'Wool Short Pants - Merinounterwäsche im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Julia
| Bochum
Ist den Preis wert

Die beste Hose, die ich habe

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Preis/Leistung
    Robust
    Guter Schnitt
    Speichert Körperwärme
    Leicht
Profilbild von Cornelia
| Prenzlau
tolles Produkt

Hält was es verspricht.

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Atmungsaktiv
    Leicht
Profilbild von Tanja
| Linz
hält schon warm..

..wird aber beim Tragen weiter, da sich der Merinostoff ausweitet. Das ist eher nervig bei mehrtägigen Touren.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Speichert Körperwärme
    Leicht
    Robust
  • Einsatzbereich
    Skitouren
Profilbild von Tina
| Reilingen
Leider gar nicht meine Passform

Optisch durch die Kontrastfarben ein Knaller, ist ja auch nett, wenn nicht alle Teile in der Schublade grau oder schwarz sind. Das Material selsbt empfand ich als ungewöhnlich kratzig, das kenne ich von anderen Merinoteilen so nicht. Und leider, leider gar nicht mein Schnitt. An den Waden zu eng, am Bauch zu weit.

  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
Profilbild von Nicola
| Meerbusch

40% finden die Bewertungen
von Nicola hilfreich

Hübsch und gut und nicht aus China

Prima auch im Griff, kratzt nicht

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Speichert Körperwärme
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
Profilbild von Mechthild
| Essen
leicht, gute Wäremeleistung,

bei Hochtouren gut einsetzbar und auch auf der Hütte - wenig Gewicht im Rucksach

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Vielseitig einsetzbar
    Robust
    Leicht
    Speichert Körperwärme
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Ultraleicht
    Freizeit
    Wandern
    Reisen
Profilbild von Andreas
| Duisburg

100% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

schönes Design

Für´s Skiwandern in Norwegen gekauft.
Ist auch ohne Überhose in der Hütte dann kleidsam.
Funktion ist ohnehin gegeben.

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
Profilbild von Maya
| Rosenheim
davon kauf ich mir noch eine

seit ca. 1 Jahr, letzten Winter und im kalten frühsommer, als Unterziehteil bei allen Aktivitäten, eigentlich vertrage ich Wolle schlecht bis gar nicht, diese Hose aber super,
sie riecht auch nach mehreren Tagen nicht, läßt sich gut pflegen, hat superschöne Farben

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Guter Schnitt
    Schnelltrocknend
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Expedition
    Winterwandern
Profilbild von Katja
| Obing
kein Nachkauf dieser Kollektion

Die Unterwäsche ist seit 2013 (nur Winter) im Einsatz.
Ausschließlich zum Skitourengehen ohne Überstrapazierung .
Die Hose hält warm, gerade die Problemzonen Oberschenkel und Gesäßbereich! Kein schwitzen oder kratzen,sie hat einen hohen Tragekomfort.
Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen, an der Qualität habe ich Zweifel!
Denn in der zweiten Saison hat sich an ganz verschiedenen Stellen der Hose der Merino- Faden aufgelöst,das heißt die Hose hat viele Löcher. Ich bin sorgsam umgegangen und habe beim anziehen das Gewebe nicht gedehnt, es ist halt ein Naturprodukt.
Zur Zeit teste ich ein anderes Merino- Produkt.

  • Vorteile
    Speichert Körperwärme
    Schnelltrocknend
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Winterwandern
Profilbild von Sabine
| Puch

66% finden die Bewertungen
von Sabine hilfreich

Die Unterwäsche würde ich wieder kaufen!

Die Unterwäsche wurde bei Schitouren, Winterwandern und beim Schifahren mit den Kids genutzt. Sie nimmt keine Gerüche an und ich komme daher mit einer Garnitur ein ganzes Wochenende aus, nebenbei ein pfiffiges Design. Empfehlenswert!

  • Vorteile
    Schnelltrocknend
    Leicht
    Speichert Körperwärme
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Winterwandern
    Skitouren
    Freizeit
Profilbild von Benno
| Schwäbisch Gmünd
Tolle Short Pants von Ortovox

Perfekt für Skitouren

  • Vorteile
    Leicht
    Schnelltrocknend
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Skitouren
    Expedition

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.