Tests und Bewertungen

Osprey - Kestrel 28 - Tourenrucksack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Dominik
| Alteglofsheim
Guter allround Rucksack

Wir nutzen den Vorgänger des Rucksack nun seit zwei Jahren. Von Wanderungen über kletter-Zustiege bis Flugreisen hat er uns immer begleitet.
Und dabei sieht er aus wie am ersten Tag. Top Produkt!

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Bequem zu tragen
Profilbild von Lutz
| Quedlinburg

80% finden die Bewertungen
von Lutz hilfreich

Schon den 2. gekauft

Ich habe schon das Vorgängermodell seit 2 Jahren im Einsatz, diesen habe ich auf Grund der guten Erfahrung für meine Frau gekauft. Der Rucksack hat viele Schlaufen und auch eine geniale Stockhalterung. Man kann außen sehr gut Karabiner, Helm und andere Ausrüstungsgegenstände befestigen. Die Halterung für die Stöcke ist so gestaltet, dass man sie ohne Hilfe schnell verstauen kann, sie sind dann unter der Achsel verstaut und stören nicht beim Klettern. Man kommt immer an die Stöcke heran ohne den Rucksack abnehmen zu müssen.
Einzig die Verstellmöglichkeit des Tragesystems ist beim neuen Modell etwas eingeschränkt.

  • Vorteile
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Leicht
    Sinnvolle Details
    Bequem zu tragen
    Einfach zu beladen
    Gutes Tragesystem
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Klettersteig
    Allround
Profilbild von Felicitas
| Peiting

33% finden die Bewertungen
von Felicitas hilfreich

Gewohnt tolle Qualität von Osprey!

Habe den Rucksack bis jetzt nur auf größeren Wanderungen und auf dem Lechweg (5 Tage am Stück) getestet. Bin rundum zufrieden bis jetzt. Hatte früher einen Rucksack (gleiches Volumen) eines anderen namhaften Herstellers und dachte ich sei zufrieden - bis ich Osprey getestet habe (habe ihn im Sale gekauft)... Seitdem würde ich nichts anderes mehr kaufen! Erst bei Benutzung wurden mir die vielen Details bewusst , die mich beim anderen Hersteller irgendwie doch genervt hatten bzw. die ich eigentlich unpraktisch fand und die bei Osprey sehr gut gelöst sind. Mit Osprey bzw. dem Kestrel bin ich total zufrieden. Sehr bequem, selbst schwer beladen drückt nichts und die Ventilation am Rücken klappt noch. Super viele sinnvolle Details, die überzeugen. Kompatibel mit dem Trinksystem, das ich auch bei meinem anderen Osprey nutze. Wurde auch schon öfter auf die tolle Farbe angesprochen...klare Empfehlung!

Produktbilder von Felicitas
  • Vorteile
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Bequem zu tragen
    Preis/Leistung
    Leicht
    Einfach zu beladen
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gute Ventilation
    Gutes Tragesystem
    Sinnvolle Details
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Skitouren
    Einsteiger
    Allround
Profilbild von Andriy
| Krailling

100% finden die Bewertungen
von Andriy hilfreich

Klare Empfehlung

Dauer: 2 Jahre im Einsatz

Einsatzbereich: Reisen und Wandern, Skifahren

Positiv: Leicht und bequem

Negativ: ... mehr Bindungen wäre cool zu haben. Aber dafür zwingt alles kompakt zu verpacken.

  • Vorteile
    Leicht
    Preis/Leistung
    Einfach zu beladen
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Skitouren
    Freizeit
    Reisen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.