Tests und Bewertungen

Osprey - Stratos 34 - Wanderrucksack im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Peter
schöner Rucksack für Tagesunternehmungen

Rucksack gekauft für eine Flugreise als Handgepäck, was von der Grösse her locker geht. Viele, aber nicht zu viele Fächer für grosse und kleine Dinge erleichtern das Sortieren (und Wiederfinden). Angenehm zu tragen, auch mit grösserem Gewicht. Gut einstellbar. Der Hüftgurt ist klasse, entlastet gut und ist einfach und schnell verstellbar. Schön auch die beiden Fächer darauf. Kleiner Nachteil vielleicht: der Hüftgurt ist vorgeformt und trägt dadurch auf - eigentlich muss man ihn immer schliessen, auch bei geringer Beladung, oder kurzem Weg. Dann aber sitzt der ganze Rucksack klasse am Körper. Muss man sich halt dran gewöhnen, dann völlig in Ordnung.
Habe ich empfohlen bekommen und empfehle ich hiermit gerne weiter.

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gute Ventilation
    Bequem zu tragen
Profilbild von Wouter

Produktbilder von Wouter
  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Sinnvolle Details
    Leicht
Profilbild von Sinisa

20% finden die Bewertungen
von Sinisa hilfreich

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gute Ventilation
    Leicht
    Bequem zu tragen
    Gutes Tragesystem
    Sinnvolle Details
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Einfach zu beladen
Profilbild von Alexander
Top

Genau so wie ich Ihn wollte

  • Vorteile
    Gute Ventilation
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Preis / Leistung
    Einfach zu beladen
    Sinnvolle Details
    Leicht
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Bequem zu tragen
Profilbild von Siegfried
Würde den Rucksack wieder kaufen.

Idealer Rucksack für 1-3Tageswanderung.

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Gutes Tragesystem
    Sinnvolle Details
    Gute Ventilation
Profilbild von Waldemar
Der Beste bisher

Ich habe diesen Rucksack nun seit ca 2 Jahren im Einsatz. Meist für Tagestouren. Er ist super bequem und bietet genug Stauraum um auch mal die ganze Familie für einen Tag zu versorgen.
Das ist der bisher Beste Rucksack den ich hatte!

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Preis / Leistung
Profilbild von Silke

100% finden die Bewertungen
von Silke hilfreich

Allrounder

Bisher habe ich den Rucksack seit fast einem Jahr im Einsatz. Er eignet sich auch gut, um für eine Nacht ein paar Wechselsachen und Zubehör unterzubringen. Er trägt sich sehr leicht und angenehm.

Die vielen kleinen Staufächer im Frontfach, sowie der Zugang zum Hauptfach von unten finde ich sehr nützlich.

Schade ist, dass der Rucksack durch seine gebogene Form (zur verbesserten Ventilation) nicht von allein steht. Ich hänge ihn z.B. an eine Garderobe, dann kann ich in Ruhe alles ein und auspacken.

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Sinnvolle Details
    Bequem zu tragen
    Leicht
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gute Ventilation
    Gute Verstellmöglichkeiten
Profilbild von Gerlinde

92% finden die Bewertungen
von Gerlinde hilfreich

Als Tagesrucksack.......

......für meinen Mann (190cm) bestellt. Er (der Rucksack!) ist sehr gut anpassbar, da jeder Riemen verstellbar ist. Sogar der Brustriemen lässt sich in der Höhe verschieben. Das Volumen ist ebenfalls anpassbar. Er hat viele Fächer und eine Regenhülle.

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Gutes Tragesystem
    Gute Ventilation
    Leicht
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Sinnvolle Details
    Gute Verstellmöglichkeiten
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Ulrich
unbedingt weiterempfehlen

Top Produkt, unempfindliches beständiges Material.

  • Vorteile
    Leicht
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Gutes Tragesystem
    Bequem zu tragen
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Allround
Profilbild von Christoph
Sehr guter Alltagsrucksack

Nutze den Rucksack zu 90% als Alltagsrucksack. Habe noch einne Fjällraven Frilust. Der Ospray ist wesentlich leichter, nicht so steif und trägt sich genauso gut. Ich kann nichts negatives dazu sagen.

  • Vorteile
    Gutes Tragesystem
    Gute Ventilation
    Leicht
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Bequem zu tragen
    Sinnvolle Details
  • Einsatzbereich
    Freizeit
Profilbild von Simon

75% finden die Bewertungen
von Simon hilfreich

Super Rucksack

Toller Rucksack für kleinere Touren! Nutze ihn auch im Alltag und zum Klettern. Super, da alles rein passt ! Fächer sind gut und sinnvoll angebracht. Tragesystem ist super und sehr angenehm. Gibt es aber in zwei Rückenlängen!

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Preis / Leistung
    Gutes Tragesystem
    Gute Ventilation
  • Einsatzbereich
    Allround
    Camping
    Reisen
    Trekking

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.