Tests und Bewertungen

Packtowl - Orignal - Mikrofaserhandtuch im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
84%
empfehlen dieses Produkt
Bewertungen
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Andreas

27% finden die Bewertungen
von Andreas hilfreich

Der Beitrag wurde am 16.12.15 überarbeitet

Heavy Duty Handtuch

Das Tuch verfügt über eine sehr filzige Oberfläche. Ich finde es gibt bessere Tücher als dieses wenn man es zum Abtrocknen nach der Dusche verwendet.

Man hat das Gefühl das es nicht richtig aufsaugt weil die Wassermenge am Körper zu gering ist um das Saugvolumen voll und ganz auszuschöpfen.

Hingegen wenn man etwas aufwischen will vom Boden z.B Wasser ist es gut geeignet.

Ist aber in der Sporttasche oder da wo wenig Platz zur verfügung steht sicher gut aufgehoben. Viel kleiner verpackter als herkömmliche Handtücher.

Würde es daher nicht empfehlen und auf ein Towel zurückgreifen das einen niedrigen Viskose Anteil hat.

z.B Das PackTowel Personal oder Ultralite

Profilbild von Jens
Mein Lieblingshandtuch!

Seit 10 Jahren verwende ich zwei dieser Handtücher rotierend als Duschhandtuch, zum Trocknen der Haare verwende ich ein Mikrofaser Frottee Handtuch von Cocoon. Obwohl sich das Handtuch zuerst etwas ungewöhnlich anfühlt, würde ich es immer wieder anderen Mikrofaser Handtüchern vorziehen. Es hat eine exzellente Saugkraft und ist auch sehr schnell wieder trocken. Beim Abtrocknen muss man es eigentlich nur auflegen, statt zu rubbeln. Vielleicht bleibt es deshalb auch deutlich länger frischer als das Frottee Handtuch von Cocoon. Leider gibt es das Handtuch anscheinend nur in einer Farbe. Waschen tue ich es immer bei 60°C Buntwäche. An einigen Stellen ist das Material ganz minimal löcherig geworden, vermutlich durchs Waschen, aber dies tut der Verwendbarkeit keinerlei Abbruch.

Profilbild von marco

Profilbild von Lisa
Würde ich wieder kaufen

Der Stoff ist gewöhnungsbedürftig, aber nach dem waschen wird er tatsächlich weicher.

Profilbild von NATHALIE

Profilbild von B.J.

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.