Tests und Bewertungen

Patagonia - Hampi Rock Pants - Freizeithose im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Ulli
lieblingshose, da so leicht

die hose ist kaum spürbar, total angenehm zu tragen ...

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Gute Details
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Sarah

100% finden die Bewertungen
von Sarah hilfreich

Absolute Lieblingshose!

Ich besitze die Hose seit ca. 1 Jahr in 2 Farben und trug sie ab Frühling bis in den Herbst abwechselnd und durchgehend zum Bouldern und in der Freizeit. Sie sind genial, toll geschnitten und robust (was man bei dem leichten Material erstmal so nicht denkt).
Auch der integrierte Gürtel ist toll,taugt mir absolut.
Was soll ich sagen, absolute Empfehlung, gewohnte tolle Patagonia-Qualität!
Ich wünsche mir das Modell noch in einer Herbst-Winter-Ausführung aus dickerem Stoff.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Preis / Leistung
    Gute Details
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Freizeit
    Bouldern
    Wandern
    Camping
Profilbild von August
Jederzeit wieder

War mit der Hose 2 Wochen in Indien bouldern.
Ist für die Temperatur von 28-32 Grad C ideal.
Passform mit Zwickel sehr gut.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
Profilbild von ian

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Preis / Leistung
Profilbild von Peter

25% finden die Bewertungen
von Peter hilfreich

Gürtel??????????

Dieser vorhandene "innovative! Ersatz für Gürtelschlaufen ist nicht durchdacht, meiner Erfahrung nach unnütz weil er nur dekorativ ist d.h. nur eingeschränkt funktioniert.
Schlaufen wären ein wenig mehr Stoff, dann würde ich die Hose besser finden.
Es gibt keinen inneren Futterstoff, dafür ist die Hose dann auch an heißen Tagen sehr "luftig".

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Klettern
Profilbild von Matthias
Super Hose!

Super Bewegungsfreiheit mit gutem Schnitt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Robust
Profilbild von Michael

100% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Gute gemütliche Kletterhose

Besitze die "hampi" jetzt seit ca 1Monat, gehe 2x die Woche in der Halle bouldern und könnte mich bisher nicht beschweren. Sie ist sehr elastisch, was die Hose kaum Spürbar macht, zudem fühlt man wenig Reibung, was mir bei anderen Hosen bei langen schwitzigen Klettersessions aufgefallen ist. Super Hose!

Bin mir aber bisher noch nicht ganz sicher ob die Hose sich nicht etwas ausgedehnt hat. Sieht mittlerweile etwas ausgeleiert aus.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Atmungsaktiv
Profilbild von Stefan

40% finden die Bewertungen
von Stefan hilfreich

Hoher Tragekomfort, innovativ!

Ich kann leider noch nicht viel über die Haltbarkeit im Dauereinsatz aussagen, die Hose fühlt sich aber sehr robust an.
Bisher setze ich sie im Home Office und bei kleineren Spaziergängen und Einkäufen ein. Dabei schätze ich den hohen Tragekomfort.
Besonders genial finde ich den gelungenen integrierten Gürtelzug. Einmal eingestellt, passt der Taillenumfang perfekt, ganz ohne Gürtel, Gummibänder, etc.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Gute Details
    Bequem
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Nikolaus
Genau so hab ich mir das vorgestellt

Eine großartig gemütliche und praktische Hose. Bin absolut begeistert!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Preis / Leistung
    Robust
    Atmungsaktiv
Profilbild von Ricardo
Weniger zum Bouldern geeignet

Vorneweg: das ist eine der bequemsten Hosen, die ich je anhatte. Sehr luftig und leicht. Meine Freundin trägt sie dauernd in der Freizeit, wenn ich nicht in ihr klettere.

Da sie als besonders abriebfest sein sollte, habe ich sie mir als neue Kletterhose zugelegt. Das umfasst allerdings auch das Bouldern, wo man öfters mal mit dem Knie gegen die Wand/Volumen/Griffe kommt. Und dafür scheint die Hose dann doch nicht ausgelegt. Nach gerade mal vier Monaten (wobei die Tragedauer sich coronabedingt in Grenzen hielt) hat sich jetzt schon ein Loch reingerissen. Sehr schade beim nem Preis von 85 Euro.

Für die Freizeit gut, fürs Klettern würde ich mich woanders umsehen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
Profilbild von Midas

16% finden die Bewertungen
von Midas hilfreich

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
Profilbild von Marko
Lieblinghose!

Lieblinghose!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
Profilbild von Erwin

64% finden die Bewertungen
von Erwin hilfreich

Gut gelungene Hose

Mal etwas anderes vom Material her. Gut an heißeren Tagen zu tragen. Gute Verarbeitung.

Profilbild von Jan

77% finden die Bewertungen
von Jan hilfreich

Super Kletterhose

Beste Kletterhose, die ich bisher hatte. Ist sehr abriebfest und leicht. Bewegungen sind gar nicht eingeschränkt, Schnitt ist super.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
Profilbild von Bastian
Allrounder

Trage ich immer

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Gute Details
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
Profilbild von Marius

75% finden die Bewertungen
von Marius hilfreich

Super leichte und angenehme Kletterhose

Die Hose ist was ich wollte, eine leichte, atmungsaktive Kletterhose die niemals im Weg ist. Für mich zudem mit dem perfekten Schnitt.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Bouldern
Profilbild von Manuel

Der Beitrag wurde am 27.12.18 überarbeitet

Super Hose

Habe die Hose seit Mitte September (2018) ständig an - sei es auf zig Bergtouren, zum Bouldern oder in der Freizeit. Die Hose ist sehr leicht und macht jede Bewegung super mit, grad an warmen Tagen am Berg wird es da auch nicht zu warm. Da die Hose nicht winddicht ist, freut man sich an warmen Tagen auch besonders über den Wind. Das Material ist zwar ziemlich dünn aber hat bisher keine Abnutzungserscheinungen - auch nach mehreren Waschgängen ist die Farbe noch wie am ersten Tag. Der YKK Reißverschluss und der integrierte Gürtel funktionieren auch tadellos.

Super ist auch, dass die Hose am Oberschenkel und an der Wade locker geschnitten ist, so ist auch mit Radlerbeinen nichts zu eng.

  • Vorteile
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Robust
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern
    Klettern
    Freizeit

Es gibt noch 9 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.