Tests und Bewertungen

Patagonia - Torrentshell Jacket - Regenjacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Joël
| Précigné

  • Vorteile
    Belüftung
    Preis/Leistung
    Leicht
    Wasserdicht
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
Profilbild von Dominik
| Kassel
Gutes Angebot, wenn im Sale

Simple Jacke ohne Schnickschnack. Bis jetzt hat sie gut dicht gehalten, allerdings fehlt es an Atmungsaktivität. Die Kapuze lässt sich ordentlich einstellen.

Würde ich im Sale wieder kaufe n!

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Winddicht
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
Profilbild von Atte
| Hämeenlinna

  • Vorteile
    Belüftung
    Wasserdicht
    Preis/Leistung
    Winddicht
Profilbild von Michael
| Haslach

65% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Super Regenjacke zu gutem Preis

Ich habe lange nach einer guten Regenjacke gesucht, die nicht die Welt kostet. War bei vielen Herstellern enttäuscht, da es immer wieder schlechte Details gab (z.B. nicht aureichend verstellbare Kapuzen). Die Patagonia Torrentshell ist nicht die billigste, bietet aber gute Verarbeitung und hat eine Kapuze wie man sie meist nur an wesentlich teureren Jacken findet und das H2No Material ist auch top.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Gute Details
    Leicht
    Winddicht
    Preis/Leistung
Profilbild von Maximilian
| Leipzig
Super Regenjacke

Die Jacke passt super und ist sehr leicht. Ich trage sie immer wenn es regnet und wurde nie nass. Selbst starken Regen hält sie stand.

  • Vorteile
    Winddicht
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Wasserdicht
Profilbild von Thomas
| Le Bouscat

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Robust
    Belüftung
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Leicht
    Winddicht
Profilbild von Rainer
| Berlin
Gute Regenjacke

Die Belüftung unter den Armen hält die Feuchtigkeit vom Körper etwas zurück.
Die Jacke hatte ich über eine Woche in den Alpen zur Wanderung getragen.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Belüftung
    Winddicht
    Leicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
Profilbild von Ramon
| Hilversum NL

  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
Profilbild von Frido
Leicht und bequem!

Ich habe die Regenjacke schon seit 6 Monaten in Betrieb und bin begeistert. So leicht warm und bequem. Wasser- und winddicht. Alles überstanden, alles wie beschrieben. Und der Preis stimmt.
Ich kann die Jacke nur weiterempfehlen.

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Robust
    Leicht
    Winddicht
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Belüftung
Profilbild von Florian
| Düsseldorf
Genial Regenjacke

Bisher zwar erst 2 Wochen im Einsatz - den ersten Starkregen habe ich jedoch schon 100% trocken überstanden.

  • Vorteile
    Winddicht
    Preis/Leistung
    Robust
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
    Leicht
    Wasserdicht
Profilbild von Neill
| Worthing

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Wasserdicht
Profilbild von Benedikt
| Mannheim
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Torrentshell Ist super für ihren Preis. Verhältnismäßig leicht und einhändig einstellbare Kapuze. Ich bin zufrieden.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Belüftung
    Wasserdicht
    Winddicht
Profilbild von Juergen
| Duisburg
Die Allzweck Regenjacke.

Die Allzweck Regenjacke.

  • Vorteile
    Leicht
    Wasserdicht
    Gute Details
    Winddicht
Profilbild von Odile
| Ile aux Moines

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Belüftung
    Robust
    Guter Schnitt
    Leicht
    Gute Details
    Preis/Leistung
    Winddicht
    Wasserdicht
Profilbild von Nikita
| Bielefeld
Tolle Jacke, wasserdicht, stylisch

In der Farbe textile green ein echter Hingucker, sieht wahnsinnig cool aus und hält dazu noch 100 % dicht, auch bei starkem Regen, intensiv getestet. Kapuze verstellbar, sodass man beim Radfahren auch nach links und rechts schauen kann, ohne dass man in die Kapuze reinguckt und nichts mehr sieht, top Jacke aus recyceltem Material! Bei Größe 1,85 cm und schlanker Figur fällt sie minimal groß aus, aber es ist ja auch eine Regenjacke.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Preis/Leistung
    Gute Details
    Leicht
    Atmungsaktiv
Profilbild von Aaron
| Aachen
Perfekter Begleiter für Alltag und Wanderung

Seit ich die Torrentshell Jacket habe, ist mein ständiger Begleiter. Sie ist wasser- und einigermaßen winddicht sowie atmungsaktiv, lässt sich klein in einer der Seitentaschen verstauen und funktioniert mit Fleecejacke auch bei kühleren Temperaturen. Ein guter Kauf!

  • Vorteile
    Leicht
    Belüftung
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Ultraleicht
    Camping
    Wandern
Profilbild von Alexander
| Wuppertal

63% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Bestes Preis-/Leistungsverhältnis

Ich habe die Jacke nun schon seit einigen Monaten. Un dich muss sagen, dass es zu meinem liebsten Kleidungsstück geworden ist. Das Packmaß ist super, sie ist wirklich leicht und toll verarbeitet. Durch und durch, eine tolle Jacke.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Preis/Leistung
    Robust
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von Sven
| Waldkirch

75% finden die Bewertungen
von Sven hilfreich

Preiswerter Wetterschutz

Die Jacke ist minimalistisch ausgestattet, bietet aber alles, was man von einem zuverlässigen Regenschutz, der ohnehin die meiste Zeit im Rucksack ruht, erwarten kann. Die Kapuze ist gut anpassbar, ebenso wie die Ärmelabschlüsse. Die gegenüber Topprodukten schlechtere Atmungsaktivität des Materials wird durch die Unterarmreißverschlüsse zumindest teilweise kompensiert. Die Jacke ist zuverlässig dicht und robust und als Notfallschlechtwetterschutz ein echter Preis-Leistungs-Tipp.
Wer seine Hardshell-Jacke auch ohne Regen trägt, sollte zu einem hochwertigeren (will heißen atmungsaktiveren) Produkt greifen.
Größenangaben bei Patagonia sind korrekt. L ist L!

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
    Robust
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
  • Einsatzbereich
    Allround
    Wandern

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.