Tests und Bewertungen

Petzl - Picchu - Kletterhelm im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen andere Bergfreunde dazu:
Profilbild von Marius
Kinderhelm, tut was er soll

Dieser Helm habe ich für Kinder im Alter von 1.5 - 9 Jahre gebraucht. Der Helm wurde jeweils nur kurz getragen bei Seilbahnen. Er sitzt im allgemeinen gut und ist leicht. Auch das verstellen geht gut, trotzdem wäre ein Drehverschluss einfacher. Unter dem Strich ein guter solider Helm den ich gerne brauche.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Bequem
    Leicht
    Sitzt gut
    Preis / Leistung
Profilbild von

Ups, Du hast Deinen Kommentar vergessen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Ulf

40% finden die Bewertungen
von Ulf hilfreich

den helm kann ich nur weiterempfehlen.

meine kids tragen ihn beim radfahren, während sie im anhänger sitzen und bei kleinen klettereien. sie freuen sich drüber und fühlen sich wohl damit. das ist die hauptsache ...

einstellungsmöglichkeiten sind in ordnung aber vor allem der clip am kinngurt geht schön leicht. irgendwann schaffen es auch die kids ;)

  • Vorteile
    Sitzt gut
    Preis / Leistung
    Robust
    Leicht
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Vajra
Super Handling und wird heiß und innig...

Super Handling und wird heiß und innig von unserer Tochter (4 Jahre) geliebt. Etwa 6 Monate im Einsatz. Durch die Verstellmöglichkeit passt er sicher auch länger. Darf an der Wand nicht fehlen und hat inzwischen auch den Fahrradhelm abgelöst. Ein paar Sticker sind auch dabei. Wird so für jedes Kind zum ganz persönlichen Helm.

Profilbild von Michael

100% finden die Bewertungen
von Michael hilfreich

Meine Tochter trägt den Helm gern und...

Meine Tochter trägt den Helm gern und ohne Zicken. Lässt sich gut einstellen und sitz gut.

Profilbild von Karsten
Guter kinderhelm mit sehr schoenem Licht...

Guter kinderhelm mit sehr schoenem Licht.
Leider sehr warm im sommer.
Deswegen vor allem fuers rad fahren eher nicht geeignet.

Profilbild von Heike

33% finden die Bewertungen
von Heike hilfreich

Prima Helm, fast täglich im Einsatz...

Prima Helm, fast täglich im Einsatz. Gerade die "Zulassung" für Fahrrad und Klettern ist gut, wenn man mit dem Rad zum Klettern fährt ...
Gut zu handhaben, leicht und schnell einstellbar (dicke Mütze, dünne Mütze), noch nie unterm Kinn geklemmt, da Verschluß seitlich unter dem Ohr.
Nettes, aber verzichtbares Gimmik: das Rücklicht.
Beide Kinder sind zufrieden.

Profilbild von Frank

44% finden die Bewertungen
von Frank hilfreich

Der Helm sieht schön aus...

Der Helm sieht schön aus. Aber das ist ja subjektiv. Mein Sohn ist glücklich, er trägt den Helm stundenlang ohne Probleme, der Helm läßt sich gut anpassen. Ich kann den Helm empfehlen.

Profilbild von Andre
Sehr guter Kinderhelm, der nicht nur zum...

Sehr guter Kinderhelm, der nicht nur zum Klettern benutzt werden kann.

Profilbild von Birgit
Super Passform, leider noch nicht im Einsatz...

Super Passform, leider noch nicht im Einsatz gewesen;-)

Profilbild von Silke
Kinder sind zufrieden

Die Kinder sind zufrieden mit dem Helm und tragen ihn gerne. Er macht einen robusten und stabilen Eindruck.
Ob er den Kopf angemessen schützt kann ich nicht beurteilen, da es zum Glück nicht zum Sturz oder Steinschlag kam.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Bequem
    Sitzt gut
    Gut einzustellen
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
Profilbild von Clemens
Klasse Teil

Wir haben mittlerweile für beide Kids einen fast täglich im Einsatz als Radhelm und ab und an als Kletterhelm. Für beides ist er bestens geeignet. Der helm verzeiht auch gelegentliche Abflüge ohne weiteres und ist super robust. Alles in allem kann man den Helm absolut empfehlen.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Bequem
    Sitzt gut
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von Meytap

22% finden die Bewertungen
von Meytap hilfreich

Sehr guter Helm

Der Helm ist sicher und robust. Mein Sohn verwendet ihn auch als Fahrrad- und Kletterhelm. Der ist auch viel besser als ein Fahrradhelm, da es hinten nach unten weiter geht und damit sicherer ist. Wir haben gute Erfahrungen gemacht. Das einzige Manko ist die Belüftung, leider zu wenig.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Robust
    Gut einzustellen
  • Nachteile
    Schlechte Belüftung
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Birgit

88% finden die Bewertungen
von Birgit hilfreich

Super Sitz

Der Helm sitzt toll, lässt sich gut einstellen und hält viel aus. Bin sehr zufrieden.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Sitzt gut
    Bequem
    Robust
    Gut einzustellen
    Gute Belüftung
    Leicht
    Preis / Leistung
  • Einsatzbereich
    Alpinklettern
    Sportklettern
    Klettersteig
Profilbild von Ramon
würden wir wieder kaufen

Alles OK. Haben den Helm unserem kleinen Patenkind geschenkt. Hat sich riesig gefreut...

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Bequem
    Sitzt gut
    Preis / Leistung
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
Profilbild von Bastian
Klasse Kinderhelm!

Helm wird zum Radfahren und vor allem zum Klettern für unsere 5 jährige Tochter eingesetzt!

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Leicht
    Sitzt gut
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Allround
    Sportklettern
    Indoorklettern
    Klettersteig
Profilbild von Harald

33% finden die Bewertungen
von Harald hilfreich

Calimero lässt grüssen ;-)

Helm kommt bei Kleinkind (1,5 Jahre) im Radanhänger zum Einsatz.

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Sitzt gut
Profilbild von Sebastian

25% finden die Bewertungen
von Sebastian hilfreich

kinderkletterhelm

tiptop

--- Bewertung Vorgängermodell ---

  • Vorteile
    Robust
    Sitzt gut
    Gute Belüftung
  • Einsatzbereich
    Einsteiger

Es gibt noch 9 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.