Tests und Bewertungen

Petzl - Women's Elia - Kletterhelm im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Ina-Mareen
| Neuenstadt
Zufrieden

Erfüllt seinen Zweck und kann ganz unproblematisch mit Pferdeschwanz getragen werden. Finde ich total praktisch. :-)

  • Vorteile
    Sitzt gut
    Gut einzustellen
    Bequem
Profilbild von Jan
| Esslingen
Helm sitzt schlecht am Kopf

Der Helm ist unangenehm auf dem Kopf.
der Halt ist schlecht, rutscht und verdreht sich.
wenn man ihn Enger macht, wirds net besser.

Profilbild von Heike
| Ober-Ramstadt
Kletterhelm

Ich benutze diesen Kletteheln seid vielen Jahren im Sportklettern, im Alpinen und im Klettersteig. Ich bin sehr zufrieden. Der Helm ist perfekt für lange Haare mit Zopf.
Manchmal sitzt er ein bisschen schief, aber die Vorteile überwiegen!

  • Vorteile
    Gute Belüftung
    Robust
    Leicht
    Preis/Leistung
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Klettersteig
Profilbild von Sabrina
| Schweinfurt

83% finden die Bewertungen
von Sabrina hilfreich

Gute Idee für Zopfträgerinnen

Die Idee mit dem " Zopfausschnitt" ist zwar super, der draus resultierende Schnitt aber eher weniger. Der Helm steht hinten extrem ab und sieht eher aus wie ein Helm anno dazumal. Ging zurück.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Schlechter Sitz
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
    Alpinklettern
    Allround
    Eisklettern
    Klettersteig
    Einsteiger
Profilbild von Danica
| Horneburg
Die Haare sitzen

Wir haben meistens einen Zopf und das passt super mit dem Helm. Außerdem sehe ich mit meinem großen Kopf mit diesem Helm nicht so bekloppt aus. Der Helm sitzt super und ist leicht.

  • Vorteile
    Gut einzustellen
    Sitzt gut
    Leicht
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
Profilbild von Rebecca
| Osnabrück
Der einzige Helm mit Pferdeschwanz-Aussparung

Ich bin total begeistert von diesem Helm! Endlich mal kein lästiges organisieren von Helm und langen Haaren! Vielen Dank an Petzl, die das bisher als einzige anbieten. Einziger Nachteil des Helms ist, dass selbst die kleine Größe bei kleinen Köpfen noch zu groß ist, weshalb ich den Helm leider zurück schicken musste. Vielleicht wird er ja irgendwann als "Kinderhelm" oder in einem kleineren Kopfumfang herausgebracht, dann bin ich auf jeden Fall eine der ersten Besteller!!!

  • Vorteile
    Gut einzustellen
  • Einsatzbereich
    Sportklettern
Profilbild von Patrick
| Äpfingen

Der Beitrag wurde am 12.04.17 überarbeitet

Guter Helm

Der Helm habe ich für meine Freundin gekauft. Da sie einen relativ großen Kopf hat, waren wir etwas gespannt ob er passt. Als er kam wurde er sofort ausgepackt und er passte perfekt.

Das Beste und auch ein Kaufgrund für meine Freundin war, das sie ihn auch trotz zusammengebundenen Haare tragen kann.

Mit dem Einstellen des Helms mussten wir erst etwas rumprobieren, aber als wir es raus hatten ging es gut zu justieren.

  • Vorteile
    Bequem
    Gut einzustellen
    Sitzt gut
  • Einsatzbereich
    Eisklettern
    Klettersteig
    Sportklettern
    Einsteiger
    Alpinklettern
Profilbild von veronika
| henstedt-ulzburg
Toller Kinderhelm

Für mich als Erwachsene ist der Helm einfach zu klein, aber ich bin auch gross, also sicher nicht"deutsche-normfrau". Für meine Kinder ist der Helm perfekt.Super verstellbar; nicht zu warm; behindert die Sicht nicht.

  • Vorteile
    Bequem
    Robust
    Preis/Leistung
    Gut einzustellen
    Sitzt gut
    Leicht
    Gute Belüftung
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
    Klettersteig
    Alpinklettern
    Sportklettern

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.