Tests und Bewertungen

Platypus - Big Zip EVO - Trinksystem im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Sascha

100% finden die Bewertungen
von Sascha hilfreich

Wiederkaufen würde ich es wahrscheinlich nicht

Ich finde es nicht gut zu reinigen, ich reinige halt mit bürsten und bürstchen. Die plastikverbindungen müssen alle entfernt werden um schlauch gut reinigen zu können, teilweise gehen die aber nicht runter und man muss befürchten das der Schlauch dadurch kaputt geht. Ich mache halt nicht nur Wasser rein, sondern noch n Spritzer von so nen isotonische Sirup.
Ansonst läßt sich toll draus trinken, tolle trinkblase eigentlich, aber das reinigen geht nicht so pralle....

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Sinnvolle Details
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Jasmin
Leicht zu reinigen.

Ich habe nach einer Trinkblase gesucht, in der das Wasser nach Wasser schmeckt und nicht nach Plastik. Diese hier: Naja. Irgendwie hadere ich mit den Beuteln insgesamt. Aber dafür lässt sich diese irre leicht und gut reinigen, sie wird also nicht gleich zu schimmeln anfangen.

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Hochtouren
Profilbild von Tim
Super System

Einfach zu handhaben, Schnellversachluss ist gut zu nutzen und alles in allem ein super Trinkbeutel.

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
    Preis / Leistung
    Leicht
    Sinnvolle Details
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
    Allround
    Reisen
Profilbild von Miriam

88% finden die Bewertungen
von Miriam hilfreich

Gut durchdacht

Nicht das leichteste, aber das best durchdachtest Trinksystem was ich je hatte.

Alles ist dicht und mehrfach abgesichert.

Dauer: 2 Wochen am Stück genutzt.
Einsatzbereich: Wandern
Positiv: Dicht und doppelt abgesichert
Negativ: Relativ schwer

  • Vorteile
    Sinnvolle Details
Profilbild von Wolfgang

37% finden die Bewertungen
von Wolfgang hilfreich

Immer trinkbereit !

Das ist mein erstes Trinksystem in dieser Art. Unterwegs habe ich es noch nicht getestet. Aber es macht einen solide verarbeiteten Eindruck. Das Befüllen geht schnell , da der Trinkschlauch abnehmbar ist.
An meiner Sigg-Flasche hatte ich auch mal so einen Schlauch angeschlossen, habe das System so aber nie genutzt. Jetzt habe ich einen Rucksack, der für ein Beutelsystem vorgesehen ist. Ich bin gespannt.

Profilbild von Andreas
Tolles Produkt

Das Trinksystem hat sich auf einer mehrtägigen Trekkingtour schon bewährt. Wir hatten drei verschiedene Trinksysteme und das Big Zip EVO konnte sehr gut Überzeugen. Trinkschlauch lässt sich gut erreichbar am Rucksack befestigen. Der Tankbeutel lässt sich gut befüllen, hat einen absolut dichten Verschluß und wurde bei meinem Rucksack innen im Rucksack verstaut. Mit dem Munstück bin ich leider nicht richtig zurecht gekommen. Ist eine Gewöhnungs Angelegenheit.

  • Vorteile
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Sinnvolle Details
    Einfach zu beladen
    Gute Verstaumöglichkeiten
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit
    Allround
    Trekking
    Klettersteig
    Hochtouren
    Reisen
Profilbild von Susanne

84% finden die Bewertungen
von Susanne hilfreich

Super praktisch

Sehr leicht
Passgenau

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Sinnvolle Details
    Einfach zu beladen
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Allround
    Freizeit
    Ultraleicht
Profilbild von nael

Profilbild von Franziska
Solides Produkt ohne Plastikgeschmack

Meine größte Angst wahr wohl, das das im Trinksystem gelagerte Wasser nach längerer Zeit nach Plastik schmecken könnte. Das hat sich bisher nicht bewahrheitet!

Prinzipiell mag ich das Platypus als gutes und solides Trinksystem, welches sich einfach befallen lässt. Auch das Mundstück mit dem kleinen Hebel gefällt mir gut.

Einziger Nachteil für mich war die Kompatibilität mit meinem Deuter-Rucksack. Das schwarze, mitgelieferte Teil zur Fixierung am Träger ist bei mir des öfteren aus diesem wieder rausgerutscht und ich musste kreative Lösungen finden, den Trinkschlauch gut zu fixieren. Dann allerdings super Handhabung, auch dadurch, dass der Trinkschlauch an der Blase entfernbar ist und so zum Auffüllen am Rucksack belassen werden kann.

Ich kann es weiterempfehlen!

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Einfach zu beladen
  • Nachteile
    Zu wenig Einstellmöglichkeiten
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
Profilbild von Christopher
Tut was es soll

Ist relativ oft im Einsatz, egal ob im Wanderrucksack oder in der Kindertrage. Tut was es soll. Gutes Preis / Leistungsverhältnis.

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Einfach zu beladen
  • Einsatzbereich
    Wandern
Profilbild von Karin
Trinksystem

Gute Handhabung und gutes Trinksystem.
Kann ich nur weiterempfehlen.

  • Vorteile
    Bequem zu tragen
    Gute Ventilation
    Gutes Tragesystem
    Einfach zu beladen
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Preis / Leistung
Profilbild von philippe

  • Vorteile
    Einfach zu beladen
Profilbild von Apostolos

53% finden die Bewertungen
von Apostolos hilfreich

Gute Qualität

Nach mehreren Male benutzt noch keine Geruch . Sehr gute Qualität

  • Vorteile
    Gute Verstaumöglichkeiten
    Gute Verstellmöglichkeiten
    Leicht

Es gibt noch 1 weitere Beiträge!

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.