Tests und Bewertungen

Rab - Neutrino 600 - Daunenschlafsack im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
5,0
(aus 1 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Daniel
| Köln
Sehr zufrieden und überrascht von der Qualität

Update kommt nach ausgiebigem Test draußen. Was mich überzeugt hat ist, dass der Schlafsack wahnsinnig flauschig ist. Im Gegensatz zu vielen anderen Daunenschlafsäcken hat man hier wirklich etwas „in der Hand“. Man merkt also die Höhe Füllmenge an Daunen auf das Gewicht und die Größe gerechnet sehr stark.
Es gibt laut Herstellerangaben durchaus wesentlich kleiner komprimierbare und auch etwas leichtere Schlafsäcke, was für UL touren sicher ein Kriterium ist. Dann hat man aber eben auch weniger Füllung. Mit dem beigepackten Kompressionssack, lässt sich der Schlafsack gut klein kriegen und die Form lässt sich sogar etwas beeinflussen, womit er besser verstaubar ist. Das Gewicht von etwa 1kg finde ich für einen guten Schlaf in Ordnung. Dann lieber woanders Gewicht sparen.
Wer einen ordentlichen Schlafsack will, bei dem man wirklich spürt was drin ist und der einen tollen Loft hat, ist hier gut bedient! Abstriche müssen jedoch im Punkte Packmaß und Gewicht gemacht werden (was Sinn ergibt wenn er auch bei niedrigen Temperaturen warm halten soll)..

  • Vorteile
    Robust
    Wärmekragen
    Preis/Leistung

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.