Tests und Bewertungen

Rab - Spark Jacket - Hardshelljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Stephan
| Reutlingen
Sehr gute Regenjacke!

Alpenwandern ... auch im Dauerregen.
Auf dem Fahrrad.
Allzweckjacke!

  • Vorteile
    Belüftung
    Leicht
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
Profilbild von Alexander
| Langenwolschendorf

90% finden die Bewertungen
von Alexander hilfreich

Super Regen/Windjacke

Die Jacke ist super atmungsaktiv und dennoch
absolut wind-und wasserdicht. Die großen Taschen mit Netzfutter sind toll bei Bergaufläufen/-fahrten. Auch die Passform ist ideal, etwas länger geschnitten. Bei 180cm und 85kg ist Gr.L perfekt! Kaufempfehlung!

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
    Preis/Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
    Gute Details
    Winddicht
    Belüftung
Profilbild von Ulrich
| Münster
Guter Allrounder

Ich hab die Jacke für den Alltag und leichte Wanderungen gekauft. In beiden Einsatzbereichen ist die Jacke super. Sie hat ein enorm kleines Packmaß, ist wasser- und winddicht und lässt sich an wärmeren Sommertagen auch angenehm über einem T-Shirt tragen. In Sachen Größe: Ich bin 1.77 groß und habe erst M ausprobiert. Die ist mir von der Länge und den Ärmeln zu groß gewesen. S sitzt obenrum und am Bauch etwas straff. Dadurch, dass die Jacke aber sehr "strechtchig" ist, habe ich mich für S entschieden. Für kältere Tage passt auch noch eine wärmende Primaloft drunter.

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Preis/Leistung
    Wasserdicht
Profilbild von Thomas
| Seelbach
Perfekter Schnitt

Die Jacke habe ich bei Bergwanderungen im Einsatz.
Super Sitz, sehr gutes Material. Die Jacke fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an, wenn man z. B. nur ein T-Shirt trägt.
Leicht, gut verstaubar in der linken Fronttasche.

Top Produkt.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Robust
    Wasserdicht
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
Profilbild von Stefan
| Bad Honnef
Tolle Regenjacke

Auch bei Starkregen dicht. Hatte die Jacke bei einigen Sommerbertouren, auf Kanuwanderungen und beim Trecking mit.

  • Vorteile
    Belüftung
    Wasserdicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Gute Details
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Allround
    Camping
    Reisen
Profilbild von Niklas
| Münster
Gute kompakte Jacke

Seit 4 Monaten im Gebrauch, hält Wasser und Wind gut ab und lässt sich sehr gut zusammenfalten.

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Schlechter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit
Profilbild von Michael
| Grabs
Jacke ist empfehlenswert

Trage die Jacke um mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Habe einen relativ kurzen Arbeitsweg von ca 10min, für diese Distanz optimal, d.h. wasserabweisend, winddicht etc. Weiss nicht, ob bei länger anhaltendem Regen die Jacke wirklich dicht bleibt.
Sie ist sehr leicht, einfach und gut verstaubar sowie einen guten Schnitt.

  • Vorteile
    Leicht
    Winddicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Trekking
Profilbild von Norman
| Göttingen
Absolut alltagstauglich!

Die Jacke ist so leicht, dass man sie praktisch kaum spürt. Sie trägt sich auch direkt auf der Haut sehr angenehm.

Die Taschen waren für mich gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile schätze ich die leichte Handhabung und Verstaumöglichkeit für kleine Dinge des Alltags (Schlüssel, Handy) in den Taschen sehr.

Für mich besonders wichtig war die Möglichkeit, die Jacke durch Umkrempeln in der linken Tasche verstauen zu können, sodass sie im leicht überall abgelegt und verstaut werden kann, ohne Schaden zu nehmen.

Die Jacke ist wirklich winddicht, es empfiehlt sich aber, ein Buff oder anderes Halstuch zu tragen. Leichte Schauer hat sie bisher auch ohne Beanstandung gemeistert.

Ich trage die Jacke seit mehreren Wochen täglich beim Fahrradfahren auf dem Weg zur Arbeit und werde sie jetzt im Sommer ebenfalls immer unten im Rucksack dabei haben - man weiß ja nie.

Von mir gibt es also eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
    Winddicht
    Wasserdicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Freizeit

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.