Tests und Bewertungen

Red Chili - Fusion Lady VCR - Kletterschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Vinzent
bestimmt gut aber nicht's für mich

Der Schuh ist sehr schön, und ordentlich verarbeitet. Aber er passt leider überhaupt nicht zu meinem Fuss, ich habe Ägyptische zehenform und er drückt meinen großen Zeh in die Valgus stellung, und drückt stark auf den Knöchel des grossen Zeh obwohl meine Zehen wenig aufgestellt sind in dem Schuh. Schuhgrösse 43 im Alltag und ich habe ihn in 42 angehabt, Zehen sind wenig aufgestellt aber tut trotzdem weh. Schade, finde er sieht gut aus, es bestimmt ein guter Allrounder, die Ferse passte mir sehr gut.

  • Nachteile
    Nicht bequem
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Sandra
Immer wieder

Ideal für Kletterhalle und bequem

  • Vorteile
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Einsteiger
Profilbild von Susanne
Guter Schuh mit leichter Vorspannung

Der Schuh passt mir mit meiner wegen einer früheren Verletzung empfindlichen Achillessehne recht gut. Er dehnt sich aber noch ziemlich, daher würde ich ihn etwas enger nehmen.

  • Vorteile
    Vielseitig
    Guter Grip
    Gute Passform
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Maria Fernanda
Sehr empfehlungswert

Die Schuhe sind vielleicht die beste die ich für Bouldern je hatte

  • Vorteile
    Gute Passform
    Vielseitig
    Robust
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Marie

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    Hohe Kantenstabilität
  • Einsatzbereich
    Allround
Profilbild von Kristin
Perfekter All-rounder

Das ist mein erster Kletterschuh, den ich mir gekauft habe und bin total zufrieden. Klettere bis 6c (französisch) und der Schuh hat bisher immer geleistet, ob beim Bouldern, Lead in der Halle oder draußen. Chips, Hooks, Slab... Und dann auch noch bequem anzuhaben (habe ihn in der gleichen Größe wie meine Straßenschuhe)! Habe mir tatsächlich den gleichen Schuh jetzt noch eine Größe kleiner bestellt für ambitioniertere Projekte...
Habe ihn jetzt seit gut einem Jahr, klettere 3x die Woche bis 6c+ (französisch) und die Sohle scheint noch ein par Monate länger zu halten, also auch gute Haltbarkeit.
Es dauert etwas, bis der Schuh sich weitet, aber inzwischen ist er ca. eine halbe Größe größer als beim Kauf.

Profilbild von Cornelia
Super, wenn man nur...

... nicht darauf hofft, dass der Schuh sich noch weitet - denn das tut er nicht, obwohl er aus Leder ist. Ich hab jetzt nach ein paar Monaten kapituliert und ihn mir ne Nummer größer bestellt. Dass ständig die Zehen extrem schmerzen, ist doch Mist. Abgesehen davon liebe ich den guten Griff, die Klettverschlüsse, und natürlich die Farbe :-) Ich klettere etwa 1 Mal pro Woche (Halle), ungefähr im 6er Bereich. Für alle, die schwieriger unterwegs sind: keine Ahnung, bis wohin der Schuh noch empfehlenswert ist. Für meine Anforderungen jedenfalls ist er cool.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Hohe Kantenstabilität
    Gute Passform
    Robust
    Vielseitig
  • Einsatzbereich
    Allround

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.