Tests und Bewertungen

Salewa - Puez 3 Polarlite Full-Zip Hoody - Fleecejacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Florian
| Ascheberg
Schöne Jacke, aber mit Abstrichen...

Das Design gefällt mir sehr gut, auch der Sitz ist bei mir perfekt. Am Berg hat mir die Atmungsaktivität sehr zugesagt. Auch wenn es mal schweißtreibender wurde, war ich fix wieder trocken. Die Verarbeitung könnte besser sein, man sieht nach dem ersten Einsatz schon die ein oder andere Stelle, an der etwas Abrieb vorhanden ist (Rucksack/Klettergurt). Ich schnibbel außerdem ständig irgendwelche Fäden ab, eine Naht ist aber noch nicht aufgegangen. Bin schon ganz zufrieden, würde aber vermutlich kein zweites Mal zugreifen.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
Profilbild von Michael
| Wachtberg
Super Jacke

Die Jacke trägt sich wunderbar. Sitzt sehr angenehm und ist schön warm

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
Profilbild von Nils
| Visselhövede
Gute Fleece Jacke, aber...

Die Jacke überzeugt durch ihr gutes Preis /Leistungsverhältnis und ist richtig angenehm zu tragen. Die Verarbeitung und und Größenangaben passen mit den Angaben überein und jeder der eine Fleecejacke für einen einigermaßen angemessen Preis sucht ist hier wohl richtig.
Aber.... Bei den ersten Waschgängen färbt sie extrem ab, alles was auch nur im entferntesten eine andere Farbe aufweist (Schilder, Logos, Weiß oder Grauanteile usw.) wird einen schönen Rot-/Rosaton gefärbt. Ärgerlich gerade für einen so Nahmenhaften hersteller. Hier ist auf Besonders auf die Zusammenstellung der Wäsche zu achten.

  • Vorteile
    Preis/Leistung
    Leicht
    Guter Schnitt
Profilbild von Jens
| Garching

100% finden die Bewertungen
von Jens hilfreich

Schön warm für Ruhepausen

Jacke mit hervorragend eng anliegendem Schnitt. Hält sehr warm - sofern kein Wind geht. Als Schicht bei starker Aktivität (z.B. Skitour) weniger geeignet, weil es eher zu heiß wird. Also dann anziehen, wenn Wärme gebraucht oder häufig pausiert wird (z.B. Klettern im Schatten).

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
Profilbild von Robin
| Mosbach

Der Beitrag wurde am 23.06.19 überarbeitet

Super Fleece (Nachtrag: mit schnellem Verschleiß)

Super angenehmes Fleece. Außenmaterial ist nicht "fleecetypisch" sondern geht etwas in Richtung Softshell, allerdings sehr geschmeidig. Größe M sitzt bei 177cm, 69kg perfekt und körperbetont. Auch ein Sweatshirt unter dem Fleece ist dank super Strech-Verhalten möglich, ohne dass man sich wie eine Presswurst fühlt. Bisher nur im Alltag getragen, geht aber auf die nächste alpine Bergtour mit.
Nachtrag: nach vorheriger Beschreibung eigentlich 5 Sterne, da sich aber nur durch gelegentliche Freizeitnutzung ohne Belastung/Rucksack bereits Pilling vorhanden ist und das Fleece dadurch sehr schnell "verbraucht" aussieht gibt's ein paar Sterne abzugeben. Schade.

Produktbilder von Robin
  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
Profilbild von Christoph
| Clausthal-Zellerfeld
Angenehme Fleece Jacke

Klasse Farbe und Verarbeitung. Der Stoff fühlt sich super weich und angenehm auf der Haut an. Die Jacke ist für eine Fleecejacke erstaunlich winddicht. Durch den hoch abschließenden RV wird auf der Halsberich bis übers Kinn angenehm warm gehalten.
1A Fleecejacke.

  • Vorteile
    Leicht
    Robust
    Guter Schnitt
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
Profilbild von Patrick
| Horb am Neckar
Klasse Fleecejacle - leider mangelhaft verarbeitet

Die Jacke ist soweit wirklich sehr angenehm zu tragen und hat aufgrund des etwas dickeren Materials auch eine gute Wärmeleisung. Kapuze und Kragen sind sturmtauglich geschnitten und dichten sehr gut am Hals ab. Schnitt jnd Farven sind soweit stylisch. Leider hat sich nach einmal (3h winterwanderung) Tragen bereits ein kleines Loch am Ärmel gebildet. Das ist mir bisher bei keinem anderen Kleidungsstück untergekommen. Von Salewa bin ich sonst durchwegs bessere Qualität gewöhnt...

  • Vorteile
    Gute Details
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Skitouren
    Wandern
Profilbild von Angelika
| Weinstadt
Schöne angenehme Jacke

Ich habe sie in schwarz, passt sehr gut und ist vielseitig einsetzbar.

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Ultraleicht
    Allround
    Winterwandern
    Trekking
    Camping
    Wandern
    Reisen
    Hochtouren
Profilbild von Andreas
| Niefern-Öschelbronn
Sehr gute Passform und Verarbeitung

Top Verarbeitung und qualitativ hochwertig. Die Jacke hat sich in Norwegen bei Wind und Wetter bewährt. Kaufempfehlung.

  • Vorteile
    Atmungsaktiv
    Leicht
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Packmass
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern
    Freizeit
Profilbild von Dirk
| Dransfeld

58% finden die Bewertungen
von Dirk hilfreich

Tolle Fleecejacke...

Die Jacke überzeugt insbesondere durch Tragekomfort und Matetialauswahl.

  • Vorteile
    Robust
    Leicht
    Preis/Leistung
    Guter Schnitt
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Freizeit

Sortieren nach

CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.