Tests und Bewertungen

Salewa - Puez Aqua 3 PTX Jacket - Hardshelljacke im Test

Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch Klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Falk
Leichte Jacke für Jederzeit-dabei-haben

Leichte 2,5-Lagen Jacke, die man Jederzeit dabei-haben-kann, egal ob für Wind oder Regen. Leider ist die Robustheit eingeschränkt, sodass man einen Rucksack nicht über längere Zeit tragen sollte (Abrieb), aber dafür ist es eben auch nur eine 2,5-L Jacke. DIe Ärmel könnten etwas schmaler geschnitten sein, ist aber noch im Toleranzbereich!

  • Vorteile
    Preis / Leistung
    Leicht
    Winddicht
  • Einsatzbereich
    Wandern
    Trekking
    Freizeit
    Trailrunning
Profilbild von Vincent

72% finden die Bewertungen
von Vincent hilfreich

Sehr eng, fieser Druck auf dem Hals (!!)

Ach Salewa. Ich wollte lang keine Jacke mehr so mögen wie diese in Orange *total geile* Jacke - aber was soll das denn..
Um die Hüfte super eng, die Ärmel ziemlich eng, und dann schafft ihr es, einen wunderbar hoch schließenden Kragen zu designen und macht ihn verdammt nochmal zu eng? Ey.. wer in der QM-Runde hat gesagt "ja komm, genau so lassen wir das" ?!?
Vielleicht nächstes Mal. Nachdem meine alte Pedroc nach 25 Monaten großflächig undicht ist, wird das dann aber mal wieder Zeit für überzeugende Performance.

  • Vorteile
    Winddicht
    Leicht
    Wasserdicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
Profilbild von MIchael
für Unterwegs

guter Körpernaher Schnitt
kleines Packmaß
Atmungsaktivität lässt ein wenig zu Wünschen übrig

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Leicht
    Winddicht
  • Nachteile
    Schlechte Atmungsaktivität
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Reisen
    Wandern
Profilbild von Lisa
Gute Regen- und Windjacke für viele Einsatzgebiete

Schnitt passt perfekt, die Kapuze ist sehr gut, da sie eng anliegt und das Gesicht gut einschließt, ohne einzuengen.
Mütze und Fleecejacke passen noch drunter.
Als Regen- und Windjacke auf dem Rad oder beim Wandern wird sie bestimmt sehr gut taugen!

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Winddicht
    Leicht
    Atmungsaktiv
    Guter Schnitt
  • Nachteile
    Packmass
  • Einsatzbereich
    Freizeit
    Wandern
Profilbild von Günter
Die Jacke würde ich wiede kaufen

Top Jacke funktional super für diesen Preis

  • Vorteile
    Guter Schnitt
    Wasserdicht
    Preis / Leistung
    Leicht
    Atmungsaktiv
  • Einsatzbereich
    Trekking
    Wandern

Beitragstypen filtern

Sortieren nach

CHF 10 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.