Tests und Bewertungen

Salewa - Women's Firetail 3 GTX - Approachschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
3,5
(aus 4 Bewertungen)
50%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Karen
| Leipzig
Eigentlich guter Schuh - aber nur für kurze Zeit!

Zu Beginn fand ich den Schuh (in der Ausführung "Firetail Evo", nicht "GTX") super - bequem, vielfältig einsetzbar, leicht. Aber nach einem Jahr zeigten sich schon deutliche Abnutzungserscheinungen am Randgummi sowie dem Oberstoff (heiß das so? Ich meine das Gewebe außen/oben - ungefähr da, wo innen die kleinen Zehen sitzen, beidseitig) - und jetzt, nach etwas über zwei Jahren, ist das Randgummi auf einer Innenseite auf einer Länge von mehreren cm komplett gerissen und am Gewebe oben zeigen sich zwei kleine Löcher, die durch alle Schichten gehen. Genutzt habe ich die Schuhe schon viel, aber im leichten Gelände - Zustieg zu Kletterfelsen, wandern in sehr leichtem Gelände und viel Spaziergänge in Parks, an Flüssen etc., also eher sanfte Nutzung eigentlich. Da würde ich von einem Markenprodukt einige Jahre längere Nutzung erwarten!! Das ist wirklich keine nachhaltige Produktion. Schade um einen eigentlich guten Schuh.

Produktbilder von Karen
  • Vorteile
    Leicht
    Bequem
  • Einsatzbereich
    Klettern
    Wandern
Profilbild von Mandy
| Chemnitz
Halten nur kurz!

Bei meinen blauen löst sich die Sohle nach nur einem Jahr ab, bereits bei beiden Schuhen. Außer Enttäuschung über Obsoleszenz bei angeblichem Markenschuh nichts übriggeblieben, weil sei sonst super sind, aber so eben nutzlos!
Zudem trotz Goretex dringt Feuchtigkeit ein, vllt. weil sich die Sohle löst, verstehe ich nicht.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Guter Grip
    Leicht
    Bequem
  • Nachteile
    Nicht robust
Profilbild von Pauline
| Berlin
Großartiger Zustiegsschuh

War mit dem Schuh eine Woche in Bayern zum klettern und hab ihn als Zustiegs- und Rumlauf-Schuh bei Nässe/Matsch und im Wald benutzt.
Vorher hatte ich wegen einigen leichten Druckstellen Sorge, ob der Schuh wirklich gut passt, aber das hat sich nahezu komplett gegeben und ich bin sehr begeistert.

Nicht zu massiv und schwer aber wirkt recht robust. Schön, dass der Schuh im Mittelfußbereich nicht zu steif ist, aber trotzdem an der Spitze eine Menge Stabilität hat, um auch mal eine kleinere Feldkante gut treten zu können.

Nachdem ich jahrelang mit Salomons unterwegs war, in die ich ohne aufschnüren rein- und raus schlüpfen konnte, bin ich sehr happy, dass das erstaunlicherweise auch bei diesem Schuh klappt.

  • Vorteile
    Wasserdicht
    Bequem
    Robust
    Guter Grip
  • Einsatzbereich
    Klettersteig
Profilbild von Gudrun
| Bad Häring

80% finden die Bewertungen
von Gudrun hilfreich

super bequemer Schuh

Hab ihn in Goretex und Nicht Goretex. Der Schuh ist einfach genial!

  • Vorteile
    Bequem
    Guter Grip

Sortieren nach

Bewertungen
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.