Tests und Bewertungen

Salomon - Speedcross Pro 2 - Trailrunningschuhe im Test

Bewertungsübersicht
Unsere Bewertungen sind 100% echt. Mehr Infos
4,8
(aus 4 Bewertungen)
100%
empfehlen dieses Produkt
Was sagst Du dazu?

Die maximale Zeichenanzahl ist erreicht.

Ups, Du hast vergessen Deine Frage zu stellen.

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Bitte bewerte das Produkt noch durch klicken auf die Sterne

Wie bewertest Du das Produkt?

Bild hochladen

Mit dem Upload bestätigst Du unsere Nutzungsbedingungen

Das sagen Bergfreunde aus aller Welt dazu:
Profilbild von Thomas
| Lohberg
Sehr empfehlenswert für Trailläufer!

Positiv: Schuh hab ich seit ca. 1/2 Jahr bei ca. 50km/Woche im Trail im Einsatz.
Schuh passt sehr gut, relativ eng im Vorfußbereich. Schuh anziehen..passt !! Los gehts!! 25km im Trail kein Problem. Passt wie angegossen.
Negativ: die groben Stollen laufen sich im Vergleich zum Alpine Pro z.B. relativ schnell ab

  • Vorteile
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuss
    Leicht
    Robust
    Preis/Leistung
    Atmungsaktiv
  • Nachteile
    Läuft sich schnell ab
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
Profilbild von Ruud
| Haarlem

  • Vorteile
    Leicht
    Guter Grip
    Stabilisiert Fuss
    Preis/Leistung
  • Nachteile
    Läuft sich schnell ab
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
Profilbild von Tim
| Neustadt an der Weinstraße
Mein erster Trailrunning Schuh

Moin.

Das ganze Thema Trailrunning ist neu für mich. Trotzdem wollte ich mit einem optimalen Schuh starten, da ich gemerkt hatte, dass meine alten Schuhe fürs Trekken, aber nicht fürs schnellere Trailrunning geeignet sind.
Mit dem Schuh hier bin ich top zufrieden. Alles funktioniert so wie in der Werbung beschrieben. Er hält sogar was aus (ich bin mit Stöcken unterwegs und ab und an trifft man eben auch mal seine eigenen Füße. Das lässt den Schuh auch kalt). Insbesondere die harte Spitze finde ich unglaublich schlau designed. Es bleibt bei mir nämlich nicht aus, dass ich mal an eine Wurzel stoße. Doch die Kappe ist leicht und so hart, dass man fast unmerklich abprallt und weiterläuft als wäre nichts gewesen.
Einzig frage ich mich, wie lange die Sohle wohl hält, denn bei dem guten Grip und der kleinen Laufoberfläche, habe ich die Befürchtung, dass das Gummi nicht sehr lange hält. Aber nach 15h Nutzungsdauer, ist immer noch nichts zu sehen. Also ist das vielleicht auch kein Problem.

Fazit: Der Schuh ist sein Geld wert.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Robust
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trailrunning
Profilbild von Gisa
| Aschaffenburg
Ich finde ihn super

Habe den Schuh viel im Winter gelaufen und bin sehr zufrieden. Guter Grip auf allen Arten von Untergründen. Dazu sehr leicht und bequem.

  • Vorteile
    Guter Grip
    Leicht
  • Einsatzbereich
    Trailrunning

Sortieren nach

Bewertungen
Einsatzbereich
CHF 5 sofort
Für deine nächste Bestellung
Nein, danke.

Wir verwenden Cookies, um Dein Shoppingerlebnis zu verbessern. Wenn Du unsere Webseite nutzt, akzeptiert Du die Verwendung von Cookies.